Peinliche Platten .... aber ich mag sie trotzdem
#1
Als Pendant zum thread "Eine große Band ... aber ich mag sie nicht" hat Timo einen thread vorgeschlagen, in dem das Thema anders herum beleuchtet wird.

Im Laufe der Zeite haben sich bei den meissten von uns ein paar Leichen im Keller angesammelt, die einem ausserordentlich gefallen, ohne daß man das nach aussen zugeben mochte, weil die Künstler oder das Werk uncool waren, wie es heutzutage heisst, weil man über diese Musik gelächelt oder lauthals gelacht hat. Und wer wollte schon einem looser lauschen?

Im Laufe der Jahre hat man vieles wieder abgelegt oder auch gelernt, drüber stehen. Oft muss man das nicht mal mehr, denn was früher verpönt war ist heute oft genug moderner Kult.

Mir zum Beispiel haben verdammt gut einige Songs von ABBA gefallen, die damals so gar nicht angesagt waren unten den Fans von Cream und Yes. So ändern sich die Zeiten, heute sollte man eher verschweigen, daß man excessiv die Yessongs konsumierte.
Michael(F)
Zitieren
#2
Modern Talking!

Ich gehe mal davon aus, daß ich ich diese "Band" heute abscheulich fände, wenn ich bei Ihrem großen Durchbruch ein bißchen älter gewesen wäre, aber das Schicksal wollte es so, daß ich im Alter von 11 Jahren ihren ersten Fernsehauftritt überhaupt (ich glaube, es war im "WWF Club") mit "You're My Heart, You're My Soul" verfolgt habe und das Lied einfach klasse fand. Brav trug ich mein Taschengeld am nächsten Tag für die Single in den Plattenladen, und bis zur (ersten) Trennung der Band vier Jahre später besaß ich alle (insgesamt sieben) Singles, und zumindest auf Kassette oder Tonband auch die dazugehörigen Alben (die Original-LPs folgten später, als es sie für 5 Mark in der Wühlkiste gab :-)).

Sicher hat sich irgendwann die Erkenntnis eingestellt, daß die Lieder nicht gerade durch Einfallsreichtum glänzen. Sicher habe ich gemerkt, daß die Alben einfallslos und uninspiriert um die zwei bis drei Single-Auskopplungen herumgeschustert wurden. Sicher habe ich mich maßlos über das in dieser Form absolut überflüssige Comeback mit dem noch überflüssigeren Showdown geärgert. Aber ich müßte auch heute noch lügen, wenn ich behaupten würde, daß ich die bekannten Stücke aus der Anfangszeit nicht mag.
Zitieren
#3
Die Seekers!
'World of our own' hat mir immer schon gefallen, und seit ein paar Jahren traue ich mich auch, das zuzugeben.
(Wohlgemerkt, ich meine nicht die NEW Seekers; das wäre zuviel des Guten.)
*
Vaya Con Dios
auch aus der seichten Ecke, aber was soll's: mir gefällt's, basta!
*
Udo Jürgens, mein Landsmann.
seine alten Lieder finde ich prima. Aber nur die! Was dann kam, na ja.....
Da warte ich, bis ich 80 bin. Vielleicht halte ich diese Lieder dann aus.
Momentan bin ich noch nicht so weit.
Gruß
Heinz
*
edit: eine Band möchte ich noch nachschieben, die höre ich grad von Cassette:' The Original Black Bottom Skiffle Group' aus Deutschland.
Zitieren
#4
Confusedmoke:... Mike Oldfield ....Big Grin

Gruß Fidi :fly:
Zitieren
#5
Zitat:heinz postete
Udo Jürgens, mein Landsmann.
seine alten Lieder finde ich prima. Aber nur die! Was dann kam, na ja.....
Erstmal: Schließe mich an! Es gibt m.E. niemanden sonst, dem die deutschsprachige Musik so viele große Evergreens zu verdanken hat wie Udo Jürgens.

Wo hören denn für Dich die "alten Lieder" auf? Ich sehe den großen Einschnitt bei Udo Jürgens in der Zeit um 1984. Die Stücke der frühen 80er hatten zwar nicht mehr die Größe von "Griechischer Wein" oder "Merci", aber "Gabi wartet im Park" und "Rot blüht der Mohn" sind noch nette Schlager, die man sich gut anhören kann - finde ich. Auch textlich ein sehr tiefgründiges und ergreifendes Lied: "Der gekaufte Drachen", ich glaube von 1982.

Danach hätte er sich allerdings für mich gepflegt zur Ruhe setzen und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen können. Das letzte Album, das ich von ihm gehört habe, war "Cafe Größenwahn", ich glaube von 1993. Man muß ihm zugute halten, daß er eigentlich nichts schlechter macht als zu seinen Glanzzeiten, aber es ist auch nichts neues. Vor allem ist die Zeit für seine Musik wohl oder übel vorbei, und um die neuen Lieder wird somit niemals ein ähnlicher Kult (schreckliches Wort, ich weiß) entstehen wie um die alten.
Zitieren
#6
bereits in den 70ern habe ich Reinhard Mey gerne gehört und war auch vor einigen Jahren noch in Duisburg in der Mercatorhalle als er on Tour war.
Gruß
Michael

Zitieren
#7
Was ihr so alles peinlich findet..

also, die Seekers kenne ich nicht, aber die New Seekers. "Beg, Steal or Borrow" hat mir sehr gut gefallen.

War das nicht die Zeit von "Middle of the Road" und "Chirpy Chirpy Cheep Cheep"? Oder den "Archies" mit "Sugar, Sugar"?
Kam bei mir nach Graham Bonney, Rex Gildo (Dondolo) und Ricky Shayne.

Reinhard Mey finde ich heute noch gut. Ich mag es, wenn jemand nicht das große Rad drehen will, sondern sich mit den Kleinigkeiten des Alltags befasst. Udo Jürgens? Nicht ganz mein Ding, aber Respekt vor diesem Vollblut-Musiker, von dem ich längst nicht mehr erwarte, daß er sich dauernd verändert.
Michael(F)
Zitieren
#8
Die Seekers kamen schon 1962 zusammen und machten einen wie ich finde sehr frischen Folk Stil.

Ich persönlich hab sie immer gemocht, was bis heute anhält.

Stücke wie "What Have They Done To The Rain" "Well, Well, Well" "Morningtown Ride" oder "Chilly Winds" sind Klassiker und werden bei mir noch oft gespielt. Ebenso gibt es in ähnlichem Stil auch eine gute Auswahl bei Esther & Abi Ofarim.

Middle Of the Road kamen hingegen erst in den frühen 70ern auf. Wohl mit einigen guten Party-Knallern, die auch heute noch auf vielen 70´s Feten gewünscht sind.

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#9
...und es sind die gleichen, die über Techno, Hiphop, Trance und wie das alles heisst die Nase rümpfen :laugh:
Zitieren
#10
Oh ya, Sweet & ABBA

Hörte ich doch offiziell Pink Floyd, Genesis sowie TaDream, Klaus Schulze und Kraftwerk, so komm ich nicht umhin, heute zuzugeben, dass ich die Chinn/Chapman-Produktionen genial fand und auch heute noch genial finde (Chinn/Chapman = Sweet, Smok(ey)ie, Mud, Kenny, Suzi Quatro, u.a.) wie ich auch nie eine Abneigung gegen ABBA empfand. Nur: Das hörte man eben nicht, weil es, wie oben bemerkt, uncool war.
Peinlich war es natürlich auch, Danyel Gerard mit Butterfly oder Delta Queen von Ricky Shayne zu hören - das gab ich ja nun erst recht nicht zu Smile

Man gut, dass ich das alles noch mal gesammelt habe als mp3 Smile

Gruß Norbert
Zitieren
#11
Sehr versteckt habe ich auch die Bee Gees. Nein, nicht die Disko-Bee Gees mit Saturday-Night-Fever, die habe ich wirklich nicht gemocht.

Aber die Softpopper.

Massachusetts
New York Mining Desaster
Lamplight, ich liebte diesen Song
To love Somebody
Words
World

da gab es mal ein Polydor-Starportrait, auf dem auch viele Songs von "Bee Gees First" draufwaren.

Das gefällt mir heute noch.
Michael(F)
Zitieren
#12
Zitat:Michael Franz postete

Massachusetts
New York Mining Desaster
Lamplight, ich liebte diesen Song
To love Somebody
Words
World
Wow, ich vergaß diese - selbstverständlich! Aber auch diese waren uncool Smile
Hab übrigens noch das große, mit Leinen überzogene Odessa-Album der BeeGees - jemand neidisch???

Gruß Norbert
Zitieren
#13
Zitat:Crazy99 postete
Hab übrigens noch das große, mit Leinen überzogene Odessa-Album der BeeGees - jemand neidisch???
Ja!
Michael(F)
Zitieren
#14
Zitat:Michael Franz postete
Zitat:Crazy99 postete
Hab übrigens noch das große, mit Leinen überzogene Odessa-Album der BeeGees - jemand neidisch???
Ja!
Ich finde, das Album ist gut aufgehoben, da wo es ist Smile Kann Dir ja ein Foto schicken - hihi...

Lahamplight...keep on burning.......*gg*
Zitieren
#15
Zitat:Crazy99 postete

Peinlich war es natürlich auch, Danyel Gerard mit Butterfly oder Delta Queen von Ricky Shayne zu hören - das gab ich ja nun erst recht nicht zu Smile

Man gut, dass ich das alles noch mal gesammelt habe als mp3 Smile
Stimmt, wer sich zu Danyel Gerard bekannt hat hatte es schwer ;-)

Aber zu der Zeit habe ich auch alles gesammelt was kam und habe auch alles noch. Wohl nicht als MP3 (mag ich überhaupt nicht) sondern auf Original Schallplatten.

Kenny, fand ich übrigens auch klasse (speziell "The Bump"). Auch muß ich mich zu den Bay City Rollers bekennen ;-)

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#16
Zitat:Crazy99 postete
(Chinn/Chapman = Sweet, Smok(ey)ie, Mud, Kenny, Suzi Quatro, u.a.)
Nicht zu vergessen: Racey und Exile! "Baby Lay Your Love On Me" und "Kiss You All Over" sind für mich seit frühester Kinderzeit absolute Ohrwürmer! :-)
Zitieren
#17
Zitat:timo postete
Zitat:Crazy99 postete
(Chinn/Chapman = Sweet, Smok(ey)ie, Mud, Kenny, Suzi Quatro, u.a.)
Nicht zu vergessen: Racey und Exile! "Baby Lay Your Love On Me" und "Kiss You All Over" sind für mich seit frühester Kinderzeit absolute Ohrwürmer! :-)
Korrekt, genau wie "You Thrill me" und "How Could This Go Wrong" von Exile.

Muß ich mich auch ganz klar zu bekennen.

Auch klasse fand ich die holländische Gruppe Champagne mit "Rock'n'Roll Star"
Gruß
Michael

Zitieren
#18
Um Udo Jürgend nochmal zur Sprache zu bringen, ich habe auch noch eine Kaufcassette von ihm mit Stücken wie "Immer wieder geht die Sonne auf", hm, diese Lieder sind schon im Roger Whittaker Stil wie etwa "Abschied ist ein scharfes Schwert" oder Ähnliches, außerdem habe ich natürlich, um noch die Schlagerregion zu erweitern, zwei Kassetten von Roy Black, fand ich mal toll wegen "Schön ist es, auf der Welt zu sein", "Ganz in weiß" fand ich aber immer schon zum Übergeben.
Zitieren
#19
Zitat:Donzerge postete
Korrekt, genau wie "You Thrill me" und "How Could This Go Wrong" von Exile.
Von "How Could This Go Wrong" habe ich auf einem "Super 20"-Sampler noch eine Coverversion von Bernhard Brink: "Frei und abgebrannt". Nicht schön. Aber die Chinnichap-Lieder wurden ja immer fleißig gecovert. Von Peter Orloff (kennt den noch einer?) gab's mal "Tom Tom Turn Around" (Original von New World, aber auch auf einem frühen Sweet-Album enthalten) in einer gruseligen deutschsprachigen Disco-Schlager-Coverversion namens "Cora komm' nach Haus". :-)

Weiterhin:
- "You Thrill Me" (Exile) -> "Du schaffst mich" (Jürgen Drews)
- "If You Can't Give Me Love" (Suzi Quattro) -> "Gib mir etwas Zeit" (ich glaube auch Bernhard Brink)
- "Lay Your Love On Me" (Racey) -> "Wenn Deine Süße einmal sauer ist" (Benny)
- "Living Next Door To Alice" (Smokie) -> "Tür An Tür mit Alice" (Howard Carpendale)

Zitat:Auch klasse fand ich die holländische Gruppe Champagne mit "Rock'n'Roll Star"
Auch einer meiner großen Favoriten, solange ich denken kann (schon die Mundharmonika am Anfang hat Gänsehautqualitäten). Hab' ich auch noch als Single - leider etwas abgenudelt. :-(
Zitieren
#20
Zitat:timo postete
Zitat:Donzerge postete
Auch klasse fand ich die holländische Gruppe Champagne mit "Rock'n'Roll Star"
Auch einer meiner großen Favoriten, solange ich denken kann. Hab' ich auch noch als Single - leider etwas abgenudelt. :-(
Mein Exemplar taugt auch nicht mehr viel, aber ich habe die LP in sehr gutem Zustand vor einigen Jahren auf dem Flohmarkt erstanden.
Gruß
Michael

Zitieren
#21
Zitat:Donzerge postete
Mein Exemplar taugt auch nicht mehr viel, aber ich habe die LP in sehr gutem Zustand vor einigen Jahren auf dem Flohmarkt erstanden.
(Du warst zu schnell mit dem Antworten, habe noch mal erweitert. :-))

Album? Interessant! Ist da die Single-Version drauf?

Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem preisgünstigen (CD-)Sampler, auf dem das Lied enthalten ist, aber ich habe noch keinen gefunden. Auf LP habe ich noch eine "Super 20", aber da ist es erstens nicht in voller Länge drauf, und zweitens ist der Zustand kaum besser als der der Single.
Zitieren
#22
Hab nochmal meine Platten durchgesehen und bin noch auf zwei Singles von David Lee Roth gestoßen. Von dieesen Covern kriegt man ja Augenkrebs und die Musik ist auch nicht gerade toll.
Zitieren
#23
"I Wish They All Could Be California Girls"! :-))

David Lee Roth war nur zusammen mit Van Halen gut. Getrennt ist er peinlich und Van Halen langweilig. :-)
Zitieren
#24
Zitat:timo postete
David Lee Roth war nur zusammen mit Van Halen gut. Getrennt ist er peinlich und Van Halen langweilig. :-)
dem ist nichts hinzuzufügen ;-)
Gruß
Michael

Zitieren
#25
Zitat:timo postete
Zitat:Crazy99 postete
(Chinn/Chapman = Sweet, Smok(ey)ie, Mud, Kenny, Suzi Quatro, u.a.)
Nicht zu vergessen: Racey und Exile! "Baby Lay Your Love On Me" und "Kiss You All Over" sind für mich seit frühester Kinderzeit absolute Ohrwürmer! :-)
Darum u.a.

Racey - Boy, oh boy, yep - einfach Klasse...

Tja, und der Gerard - ich finde dieses Lied heute noch schön, insbesondere von einer Vinyl - habs nur auf LP mit drauf...

Auf dem Feld blühte weiß der Jasmin
Und ich ging ohne Ziel vor mich hin
Wie im Traum da sah ich dich am Wege so allein
Wie ein Schmetterling im Sonnenschein.
Butterfly....

Ja ja, die Butterfliege

Werd demnächst noch einen schönen Senkel erstellen mit ausschließlich deutschen Schlagern dieser Zeit - meine Frau wird mich umbringen, aber macht nix - LOL

Gruß Norbert
Zitieren
#26
Frankie Miller: Darling

Ab 23 Uhr der Mitgröhl-Hit in jeder Ü40-Disko. Aber trotzdem schön. :-)
Zitieren
#27
Zitat:Crazy99 postete
Werd demnächst noch einen schönen Senkel erstellen mit ausschließlich deutschen Schlagern dieser Zeit - meine Frau wird mich umbringen, aber macht nix - LOL
ich finde es durchaus verzeihlich diese Momente auszuleben ;-)

Getreu meinem Motto "keine Frau, kein Ärger" habe ich mit Kommentaren aus der Richtung kein Problem ;-)
Gruß
Michael

Zitieren
#28
Daliah Lavi finde ich klasse. Die frühen Lindenbergscheiben höre ich mir auch ganz gerne an.
Zitieren
#29
Von Daliah Lavi habe ich nur das Duett mit Karel Gott "Ich bin da, um dich zu lieben", hat irgendwie was, ist zwar ein schauriger Text, aber beide haben diesen Akzent drauf, der dem Lied einen ganz eigenen Charme verleiht.
Bei Schlagern sind für mich eigentlich nur die Abgründe bei Demis Roussus (obwohl ich "Goodbye my love" doch nicht sooooschlecht finde) oder Ulli Martin ("Ich träume mit offenen Augen von dir"). Selbst Roland Kaiser hat auch gute Lieder gemacht, wenn man mal von der deutschen Version von "Midnight Lady" absieht. Auch nicht schlecht sind manche Lieder von Conny Francis oder Juliane Werding, obwohl man Juliane Werding ja auch nicht so 100%ig zu Schlagern rechnen kann, das ist ja irgendwie so ne seltsame Mischung.
Zitieren
#30
Juliane Werding gehört wohl eher in die Kategorie Gunter Gabriel = Liedermacher Smile

Am Taaaaaaaaaaaaaag als Conny Kramer starb.....obwohl das ja auch nur die deutsche Version von Old Dixie ist.

In diesem Sinne: Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst....

Gruß Norbert
Zitieren
#31
Zitat:Agfa-Band postete
Bei Schlagern sind für mich eigentlich nur die Abgründe bei Demis Roussus (obwohl ich "Goodbye my love" doch nicht sooooschlecht finde)
Die englischsprachige Version ist deutlich unpeinlicher als die deutschsprachige. Trotzdem: Wenn man bedenkt, daß der Mann eigentlich ein seriöser und angesehener Musiker ist, drängt sich einem schon der Eindruck auf, daß er widerwillig ein bißchen auf der Schlagerwelle mitgeschwommen ist, weil sich damals mit so etwas ganz gut Geld verdienen ließ. :-)
Zitieren
#32
Also er hat ja auch, wie man in irgendeiner Fernsehshow mit O. Geißen sehen konnte, mal ein Diätbuch geschrieben, anscheinend hat er auch noch den literarischen Drang zum Künstlertum, hätte er vielleicht sein lassen sollen, dann wäre ein bisschen mehr Seriösität erhalten geblieben.
Zitieren
#33
Also Demis Roussos ist mir aber noch 100x lieber als "die goldene Stimme aus Prag" - den kann ich nun wirklich nicht leiden, ebensowenig wie Mireille Mathieu...
Am allerschlimmsten von allen ist aber der Herr mit der dunklen Brille - den mochte ja nicht mal Otto Waalkes...hehe

Gruß Norbert
Zitieren
#34
Demis Roussos hat, wenn ich recht informiert bin, bei "Aphrodite's Child" eine ambitionierte Karriere begonnen, bevor er als Schlagerteppich gelandet ist.

Mireille Mathieu hab' ich gern gehört, auch Karel Gott.

Ach ja, nicht nur Udo Jürgens sondern auch Peter Alexander
Michael(F)
Zitieren
#35
Zitat:Michael Franz postete
Demis Roussos hat, wenn ich recht informiert bin, bei "Aphrodite's Child" eine ambitionierte Karriere begonnen, bevor er als Schlagerteppich gelandet ist.
Du bist völlig richtig informiert! Der andere bekannte Teil der Band war Vangelis.
Zitieren
#36
Aphrodite's Child höre ich gerne.
It's 5 o'clock, Spring summer winter and fall, I want to live...
Waren schöne Lieder. Leider nahm Demis dann die gleiche Entwicklung wie
Roger Whittaker.
Zitieren
#37
Ja, der Roger Whittaker hat sehr schöne Sachen gemacht. Vieles mag ich nicht, vieles sehr. Er wird auf jeden Fall zu unrecht belächelt.
Michael(F)
Zitieren
#38
Zitat:Michael Franz postete
Mireille Mathieu hab' ich gern gehört, auch Karel Gott.
Du musst älter sein, als ich (44) Smile

Zitat:Ach ja, nicht nur Udo Jürgens sondern auch Peter Alexander
Das ist was anderes, die beiden mag ich auch Smile
Zitieren
#39
Die "Prager Nachtigall" hat sicher viel schlechtes Zeug gesungen, man denke nur an "Weißt du wohin" auf die Schiwago-Melodie, aber er hat auch Sachen gemacht, die durchaus manch anderen Interpreten vorzuziehen sind.
Zitieren
#40
Zitat:heinz postete
Leider nahm Demis dann die gleiche Entwicklung wie
Roger Whittaker.
Stimmt, denn "Durham Town" und "New World in The Morning" sind Stücke von Roger Whittaker, die ich immer wieder gerne höre.
Gruß
Michael

Zitieren
#41
Gerade hörte ich wieder ein solch sehr peinliches Ding:

"Die kleine Cornelia" mit "Lieber Gott, lass die Sonne wieder scheinen" - natürlich von Schellack - der Senkel durfte gleich mitlaufen.... Smile

Das war aber vor meiner Geburt...lol
Zitieren
#42
Zitat:Crazy99 postete
[Du musst älter sein, als ich (44) Smile
Stimmt (Bj. '59)
Michael(F)
Zitieren
#43
Karel Gott und Peter Alexander, damit kann man mich jagen Wink Allerdings hat der Karel eine wahnsinns Stimme, leider hat er sie nicht dem Rock gewidtmet. Ein sehr empfehlenswertes Beispiel ist sein Stones-Cover 'Schwarz und Rot' ('Paint It Black'), das ich in jeder Hinsicht gelungen finde.
Zitieren
#44
Auch wenn es Peinlichkeit auf einem anderen Niveau ist: Guns n'Roses. Kein Rock-Klischee war Ihnen zu abgedroschen - hemmungslose Sauf- und Drogengelage, zertrümmerte Hotelzimmer, nach Lust und Laune abgesagte Konzerte und verschobene Alben-Veröffentlichungen, Schlägereien mit Fans und Sicherheitspersonal und so manches mehr gingen durch die Presse. Aber die "Apetite For Destruction" und die beiden "Use Your Illusion" gehören immer noch zu meinen Lieblingsalben (obwohl ich eigentlich kein großer Rock-Fan bin).
Zitieren
#45
Weder Platte noch peinlich, aber eine viel belächelte Band: B52's. Als die Anfang der 80er anfingen, war das etwas völlig neues und revolutionär: markante und seltsame Frauenstimme, beinahe unpassender Sprechgesang des Frontmannes, mit viel Computer und doch auf die 50er getrimmt und insgesamt unter einem Partyzelt. Leider wurden sie dann gegen Ende der 80er berühmt und im Radio werden die falschen Stücke gedudelt... http://www.theb52s.com
Zitieren
#46
Die beiden ersten Roxette Alben "Look Sharp!" und "Joyride" (also eigentlich Nr. 2 und Nr. 3, das erste Album "Pearls Of Passion" kam ja nur in Schweden raus und wurde dann nach ein paar Jahren noch mal neu aufgelegt).

Zu dieser Zeit wollte Per Gessle einfach nur guten Pop machen und das ist ihm meiner Meinung nach auch gelungen. (Später, als er dann versuchte, mehr in die Richtung Songwriter mit mehr Guitarren zu gehen oder "innovativ" zu klingen, war's nicht mehr ganz so toll).

"Look Sharp!" und "Joyride" enthalten fast nur gute Songs und die nicht als Singles ausgekoppelten Tracks müssen sich keineswegs verstecken. Auch wenn die Spielereien mit einem Sample hier und da noch ein Streicher etc nicht jedermanns Sache sind, ich hör die Alben immer wieder gerne. Besonders im Sommer Smile

Die erfolgreiche Ballade "It Must Have Been Love" (aus dem "Pretty Woman" Soundtrack) mag ich dagegen nicht. Viel besser: "Listen To Your Heart", für mich noch immer eine der "Gänsehautnummern" (im positiven Sinne).
Zitieren
#47
Da gibt es noch eine andere Nummer, die ein bisschen aus dem Rahmen fällt. Ich nehme zumindest an, sie ist von Roxette: Crash Boom Bang

Ein sehr einfühlsames Lied, was man bei diesem Titel nicht erwartet.
Michael(F)
Zitieren
#48
Ja, ist von Roxette vom gleichnamigen Album ("Crash! Boom! Bang!")

Bei dem Titel hatte ich damals irgendwas "actionreiches" erwartet... und dann war's eine Ballade. Manchmal fand ich die Roxette Texte etwas... naja... "seltsam".
Zitieren
#49
Ging mir genau so.. Genau andersherum war's übrigens, als ich las, daß Genesis ein Lied namens "Jesus He Knows Me" veröffentlicht haben. Mein Gedanke: "Gnade, Collins ist auf einem spirituellen Trip und wird der Welt wieder jede Menge Pathos bescheren."

Tatsächlich war's dann ein witziges Lied mit einem ebensolchen Video. Meiner Meinung nach die letzte gute Genesis-Single.
Zitieren
#50
2 Unlimited, der Schrecken der 90er, läuft bei mir auch heute noch und ich bin quietschvergnügt damit Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste