Aufnahmen mit historischem Equipment
#1
Hallo,

beim Stöbern nach ungewöhnlichen Musik-Instrumenten stieß ich bei youtube auf diese Videos :

Recording on 100-Year-Old Equipment
https://youtu.be/1n2b0NdL6_E

Recording Metal on 100-Year-Old Equipment
https://youtu.be/fR4BuM6dP44

Recording on a 1970's Tape Machine
https://youtu.be/oI7S5bwxX8w

MfG Kai
Zitieren
#2
Prima, tolle Sache.
Wen ich es schaffen würde meine Geräte noch weitere 50 Jahre zu pflegen, könnte ich vlt. auch solche Videos drehen.
VG
Wolfgang
Zitieren
#3
Geht in die gleiche Ecke: Meine zeitweilige Lieblingsband They Might Be Giants hat auf ihrem 1996er Album "Factory Showroom" das Stück "I Can Hear You" veröffentlicht, das im Edison Laboratorium in West Orange (New Jersey) auf einem Wachs-Zylinder-Phonographen aus den 1890er Jahren aufgenommen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=RY7OWOUKH0k

http://tmbw.net/wiki/I_Can_Hear_You
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste