Ansichtsmodus der PN
#1
Moin liebe Admins!

Die Konversationen der PNs zeigen sich bei mir in einer Art von Verschachtelung. 

Besteht die Option, hier auf eine „lineare“ Darstellung umzuschalten, damit die PNs so wie die Posts direkt durchgescrollt werden können?

Danke!

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Hey, dem schließe ich mich an.
Gruß - Theo
Zitieren
#3
Ehrlich gesagt verstehe ich grad nicht was ihr meint.
Stellt doch mal 'nen Screenshot rein.

Die PN werden bei mir so dargestellt wie die Themen auch.

   
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Ich denke, damit ist gemeint, wenn du dir ein Gespräch anschaust, dass alles darin ist,
also Rede UND Antwort. Das ist ja gerade nicht so.

Ach, deswegen heisst das in anderen Programmen inzwischen Konversation
und nicht mehr PN. Eine Konversation ist ja linear, und findet zwischen mindestens
zwei Forumsmitgliedern statt. Die PNs sindja tatsächlich wie Briefe.
Du machst einen auf und musst dann die anderen dazulegen inklusive deiner
Kopien von deinen Briefen, um die Unterhaltung zu sehen.
Bei mir sind das dann schonmal vier bis fünf Fenster/Tabs.
Gruß Richard
Zitieren
#5
Moin Jörg,

sorry, habe eben erst Deine Nachfrage gelesen. 

Ich meinte damit, dass ich den Schriftwechsel wie einen Dialog hintereinander, ohne neue Fenster oder so, lesen möchte.

   

In dieser „verschachtelten“ Darstellung kann ich die ersten Mails nicht direkt sehen. Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe.

Grüße und Danke

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#6
hatte ich auch schon gefragt, lässt sich lt. Andreas derzeit nicht ändern.
Ich hatte es auch schon, dass gar nichts drin stand...oder nichts neues...
Zitieren
#7
Hi,

ja, leider ist die Privatnachrichten-Funktion in MyBB ziemlich beschränkt - da kann ich nicht viel nachrüsten. Mit einer zukünftigen Version könnte es besser werden, aber für die gibt es noch keinen Zeitplan.

Hier kommen glaube ich zwei Effekte unschön zusammen: Einerseits gibts es für PNs keine Threads - jede Nachricht steht einfach für sich, man kann nicht wie im Forum durch die Beträge lesen. Und zum zweiten ist die Antworten-Funktion etwas schwierig, weil sie immer die komplette Nachricht zitiert. Das kann man zwar beim Antworten entfernen (in der Quelltext-Ansicht noch einfacher) - aber dadurch entstehen oft diese schwer lesbaren Verschachtelungen von Zitaten.

Ich schaue mal, ob dieses automatische Zitieren bei der Antwort durch eine Konfiguration abstellbar ist - oder wie schwierig es wäre, sie aus dem Code herauszupatchen (vielleicht nur eine Zeile auskommentieren...).

Ansonsten bleibt mir nur anzuregen, ausfürhlichere Privatnachrichten auf private e-Mails zu verlagern... da kann man dann auch Dateien anhängen, was hier wiederum nicht geht (auch schon oft gewünscht). Die Mailadressen kann man ja immernoch gegenseitig per PN austauschen Wink

Keine richtige Lösung - aber immerhin ein Workaround...

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#8
Moin geschätzte Admins!

Vielen Dank für die Mühe, sich mit diesem Thema zu befassen. Schade, dass die Software nicht mehr hergibt, und ein evtl. möglicher Umbau ist ja wohl auch eher tricky und nicht in zwei Minuten zu erledigen. Richtig, über normale Emails kann man das ja ausgleichen.

Herzliche Grüße und px!  Wink

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste