Suche SQ oder QS Cassetten
#1
Hallo,
da ich ja, wie die ein oder anderen wissen, quadrophonisch höre suche ich originalbespielte Cassetten in Quadrophonie.

Dabei braucht es sich nicht um Klassik handeln Wink , ich bin Baujahr 60 und mehr der Fan von Rock, Blues, Soul etc.
Falls also jemand von euch auf einem Berg von Quadro-Kassetten sitzt - ich könnte ihn erlösen und da runterholen...
Gern auch wirklich 4-kanalig aufgenommene Cassetten.

Bei Bedarf ist auch die Kopie derselben möglich - kein Problem, würde ich mit meinen Yamaha MT44 hinkriegen.

Selbstverständlich darf meine Suche weitergetragen werden. Auch für Hinweise bin ich empfänglich Cool 

Vielen Dank und Spass mit Musik
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
#2
Hallo Jörg,

ich betreibe auch eine kleine Quadro-Anlage, deswegen interessiert mich das Thema auch. Allerdings nutze ich eher das CD-4 Verfahren mit der bescheidenen Auswahl an Tonträgern.

SQ und QS Cassetten habe ich noch nie welche gesehen. Oder meinst du 8-Track Cassetten, wie sie in den USA in den Autos verbreitet waren?

Gruß
Stefan
GRUNDIG TS 1000 in 2 Varianten und TS 945, TK 847, TK 248 und TK 600, TK 2400FM und TK 2200, Telefunken M 204
UHER SG 630, SG 561 und 521, Royal de luxe und die ganze Reporter Familie
Tandberg 10XD, Philips N 7150, ASC AS6002S/38, 6004S/4,75 und 5002 und 4504,
Sansui SD 3030 (...was ganz seltenes), SABA TG 564 und 664, AKAI X-201
GRUNDIG CN 1000 in 3 Varianten, Tandberg TCD 310, Marantz 5220 und 5010B
TASCAM 133 und 134, SONY TC-K 690, SABA 936 und Telefunken HS 1300
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

entschuldige die späte Anwort - ja die gabe es.
Sogar von Pink Floyd, von denen ich ein großer Fan bin. Aber die habe ich noch nicht in meiner Sammlung.
Bisher sind es diese beiden:

Bitte nicht QS mit dem Plattenlabel verwechseln, die auch Cassetten herausgebrac ht haben..

Bin gespannt ob es noch mehr Cassettenfans gibt, die Cassetten in Quadrophonie haben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste