Chris Barber verstorben
#1
Am 2. März 2021 verstarb der von mir sehr verehrte Jazzmusiker und Big Band Leader Chris Barber.
Ich habe "Mr. Icecream" noch im Oktober 2018 persönlich auf der Bühne unseres Bremer Konzerthauses "Die Glocke" erlebt.
Möge er im Musikerhimmel weiterspielen!

Rolf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hoffentlich gehörte er keiner Sekte an oder hat seine Frau geschlagen, sonst geht das Theater hier bald wieder los  Rolleyes

R.I.P. Chris
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
......sonst geht das Theater hier bald wieder los.
Der war gut !
Zitieren
#4
... ich wollt's grad auch schreiben  Rolleyes
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#5
Auch wenn man keiner Sekte angehört und seine Frau nicht geschlagen hat ist halt irgendwann mal Schluß. Man kann natürlich jeden persönlich verabschieden.... Angel

https://de.wikipedia.org/wiki/Nekrolog_2021

VG  Martin
Zitieren
#6
Möge er in Frieden ruhen!
OT:
Als ich mir meinen ersten CD-Spieler in den 80ern kaufte, durfte ich mir beim Händler eine CD dazu aussuchen. Ich hatte mich für Chris Barber entschieden. :-)
Zitieren
#7
...als "Icecream" (farbige Single) auf einer Philips-"Hutschachtel"
beim Eintritt in die mir zugewiesene Schlaftstube im Internat ertönte,

da klärte sich für mich, daß es auch Musik jenseits von Lale Andersen
oder Rudi Schurike gibt, mit der ich aufgewachsen bin.

Von da an hat mich Chris Barber durch mein "Musikleben" begleitet,
und tut es noch.

Möge er "von oben" weit hin schalmeien. Wenn man ganz zur Ruhe
gekommen ist, die Augen schließt und seine Mitte gefunden hat,
dann kann man ihn vielleicht ganz leise hören...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste