Biete: TANDBERG T20A Bandgerät
#1
Hallo Tandberg Sammler,
hier eine schöne Tandberg Bandmachine T 20 A.
Super schöner Zustand.
Problem, der linke Bandteller fehlt.
Mein Sohn hat wahrscheinlich die NAB Spule abgenommen, kompl. mit dem Bandteller
Nicht aufzufinden, gibt es aber als Ersatzteil im Netz.
Gerät funktioniert einwandfrei vor ca. zwei Wochen.
Mein Sohn möchte diese verkaufen
Preis ??? ( Keine Ahnung )
Nur Abholung, Versand zu aufwendig /Teuer
Etwas für Kenner.
Kann irgendwie keine weitere Bilder einfügen
Gruß
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Du könntest noch erwähnen, ob es sich um Viertel-oder Halbspur-Maschine handelt.

Leider wachsen gerade die Bandteller von der Tandberg TD-20A nicht gerade auf den Bäumen. Aktuell kann ich keine im Netz finden.
Evtl. sollte man Jochen Schmidt mal anrufen.
Gruß André
Zitieren
#3
Hey, ich bin am Freitag bei Jochen, meine SE anholen, oder Tauschen gegen eine normale 1/2 Spur, mal sehen.
Soll ich ihn nach einem Teller fragen, mach ich gerne. Muss ja eh mit ihm wegen der 10XD von Harald reden.
Sag nur Bescheid.
Gruß - Theo
Zitieren
#4
Sollte Halbspur sein
Gruß
Peter
Zitieren
#5
Hi Peter,
hast du überhaupt keine Preisvorstellung - auch nicht ungefähr? Und wo müsste man das Gerät abholen?
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#6
Hallo Thomas,
es ist eine 4 Spur.
Standort: Wiesbaden
Peter
Zitieren
#7
Hallo Peter, nach Telefonat mit Jochen vorhin, er hat zur Zeit keine Bandteller. Er meint aber, der könnte doch nicht
so einfach verschwinden, das denke ich aber auch. Also bleibt nur zu warten, bis Jochen mal wieder welche bestellt,
bzw. die gerade bestellten eintreffen, oder in der Bucht aufpassen.
Was hast du denn für eine Preisvorstellung, und wie sehen die Köpfe aus?.
Danke und Gruß - Theo
Zitieren
#8
Hallo Theo,
vielen Dank für Deinen Einsatz.
Bandteller zu finden sind schwierig/unmöglich.
Mein Sohn hat die linke ALU Spule mit NAB abgenommen
und so auch den Bandteller mit abgezogen.
Nirgendswo zu finden.
Scheinbar ist das Gerät, so schade es ist, ein Fall
für den Speermüll.
Ersatzteile Tandberg sowieso schwierig.
Da ist es bei REVOX einfacher
Schade für das schöne Gerät
Überlege.
Gruß
Peter
Zitieren
#9
Hallo Peter, du bist wahn.....?, niemals ist die TD ein Fall für die Tonne. Warte doch erstmal ab, Jochen hat ja schon bestellt,
dauert halt nur immer. Auch wenn du es nicht glaubst, ich warte seit 01.2020 auf einen Preis von unserem Schreiner
für die Tandberg Seitenteile für Tuner usw, er schafft es einfach nicht die Seiten mit den ganzen Nuten und Federn neu
zu rechnen, und den alten Preis von vor 7 Jahren will er nicht mehr machen. Zur Not kannst du die TD ja auch bei
Jochen unterstellen, sobald er welche bekommt ist es doch gut. Oder du sagst was du haben möchtest, dann kann man
immer noch sehen.
Gruß - Theo
Zitieren
#10
O.K. Theo,
ich warte ab,
wäre zu schade für die Tonne.
Kommt in den Keller, ist beheizt.
Frist ja kein Brot.
Danke
Peter
Zitieren
#11
Die Sache ist die, ich habe, bzw ein Freund von mir, einen Bandteller von solch einer Maschine.
Der Plan ist, diesen Bandteller mit einer Maschine dahinter zu komplettieren.
Also, wenn möglich, eine Preisvorstellung und die Bereitschaft, das Teil auch zu verschicken.
Jürgen
Zitieren
#12
Hallo Jürgen,
das Bandgerät zu verschicken ist nicht einfach.
Gewicht und Größe.
Kommt bestimmt als Schrott an.
Hast Du eine Idee??
Gruß
Peter
Zitieren
#13
Hallo, ich weiß ja nicht ob ihr gegenseitig die Wohnorte kennt, aber das würde ich, wenn nicht bekannt, erstmal klären bevor ich über Versand nachdenke. Bei so einer Maschine fahre ich auch 500 Km oder mehr.
Gruß - Theo
Zitieren
#14
Peter, siehe PN.

Jürgen
Zitieren
#15
Hallo,
die Tandberg steht in Wiesbaden
Gruß
Peter
Zitieren
#16
Gibt's jetzt eigentlich eine Preisvorstellung? Als "Fall für die Tonne" ist sie ja schon ausgeschieden, aber notfalls würde ich mich anbieten sie zu "entsorgen".

Spaß beiseite, an wieviel Mücken denkst Du ungefähr?
Zitieren
#17
frag´ doch über eb...Kleinanzeigen an...mich wundert das auch, dass hier so Stille herrscht, sonst ist Peter doch auch nicht so zurückhaltend...
Zitieren
#18
Sorry, Leute, ich verstehe diesen ganzen Thread nicht.
Peter weiß sehr gut, was und zu welchem Preis zu verkaufen ist.
Auch versenden ist möglich, wenn es sorgfältig verpackt wird.
Kein Preis, keine Angabe über die Spuren etc. ist schon etwas befremdlich.

Ein Bandteller, der vom Abnehmen der Spule mitwandert, ist auch äußerst merkwürdig.

Bitte, Lieber Peter, konkretisiere dieses Angebot.
Ich falle echt vom Glauben ab...

LG
Mike
Zitieren
#19
Kann mir nicht vorstellen dass noch ein Preis genannt wird.
Hab ihn per PN gefragt.
Antwort ich soll ihm ein Angebot machen.
Auf sowas hab ich echt keinen Bock.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#20
Hallo,

hier gibt es eine Alternative mit nachvollziehbarem Preis:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-172-8422

Gruß
Wolfgang

.. der mit dem Angebot nix zu tun hat
Zitieren
#21
Liebe Leute,

bitte werdet nicht vorwurfsvoll, wenn hier "gegen Gebot" verkauft wird. Eine Bandmaschine mit einem fehlenden, aber für die Funktion essentiellen Teil, und ansonsten nicht im Schlacht- sondern in eher gutem Zustand hat man nicht alle Tage. Da täte ich mir als Verkäufer auch schwer, einen Preis auszurufen. Der Wert für einen potentiellen Käufer hängt ja nicht unwesentlich von eigenen Bastelfähigkeiten und Aussicht auf Ersatzteilbeschaffung ab. Für den einen taugt die Tandberg nur noch als Teileträger, für den anderen ist sie vielleicht mit sehr wenig Aufwand instand zu setzen und damit viel mehr wert.

Bei eBay wäre das ein Fall für eine klassische Auktion mit 1 Euro Startgebot, bei ungewissem Ausgang irgendwo zwischen 50 und 500 Euro oder mehr. Es ist doch dort wie hier völlig legitim, an den Meistbietenden zu verkaufen. Wer das nicht mag, der braucht ja kein Angebot zu machen.

Bis vor einem halben Jahr hätte ich mich auch noch gewundert, wie man eine 26,5er Spule inklusive NAB-Adapter und Bandteller derart verlegen kann, daß man sie nicht mehr findet. Seit mir aber mit einem ganzen Cassettendeck mitsamt Bügel-Kopfhörer genau das passiert ist, kann ich die Situation durchaus nachvollziehen...

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#22
Hallo Fans,
hier geht es um eine  Tandberg TD20A in 4-Spur
Optischer Zustand sehr gut, Alle Beschriftungen sind noch da
Mein Sohn hat es irgendwie geschaft beim Abnehmen der Spule / NAB Adapter
auch den Bandteller mit abzunehmen, dieser Bandteller ist  zurzeit nicht auffindbar
Meine Preisvorstellung bei Abholung sind 200,--€
Leider kein Versand, ist mir zu Aufwendig
Standort ist Wiesbaden
Gruß
Peter
Zitieren
#23
Hallo zusammen, 
an Martin, ich denke das C.deck liegt hinter einem leeren Bierkasten.....
an alle anderen, der Preis ist für die TD einmalig, vor allem in Anbetracht das Jochen Schmidt immer wieder diese
und andere Bandteller für die Tandbergs bestellt, natürlich keine Orig, aber dafür 100% gleicher Nachbau. Ich werde ihn 
morgen bei meinem Besuch danach fragen.
Selbst wenn der Käufer die TD für einige Monate in die Ecke stellen muss, bis die Teller da sind, oder in Eb... einer ist,
bei dem Preis, ich bitte euch.....

Gruß - Theo
Zitieren
#24
(11.03.2021, 10:40)Onkel Theo schrieb: vor allem in Anbetracht das Jochen Schmidt immer wieder diese
und andere Bandteller für die Tandbergs bestellt, natürlich keine Orig, aber dafür 100% gleicher Nachbau. 

Gruß - Theo

Hallo Theo

Ganz nebenbei...die Nachbauten aus Metall ( Kunststoff sind mir auch nicht bekannt ) von Hrn. Schmidt sind sehr präzise gefertigt und besser wie die Originalen. Ich habe damals eine Maschine von mir damit ausstatten lassen. Absoluter Rundlauf, bin sehr zufrieden damit.
Ich meine ich habe seiner Zeit, ca. 3 Jahre her, 130 € pro Stück bezahlt.

Gruß

Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#25
Hallo Theo,
würde gerne auch den verdammten Bandteller finden.
Wir trinken kein Bier, sondern nur Rotwein.
Mit J. Schmitt hatte ich auch die Tage Kontakt,
leider zur Zeit nicht`s lieferbar.
Gruß
Peter
Zitieren
#26
Hallo,
an Tommy, ja, aber leider geht auch heutzutage nicht mehr wie 100%,.......
an Peter, dich meinte ich nicht mit dem Bier, sondern Martin, mit seinem C.deck.....
Ich werde morgen nach den aktuellen Preisen fragen, bin ja länger da.
Hat sonst noch jemand Fragen an Jochen??, dann her damit. Fahre gegen 11.00 Uhr los, bis dahin geht antworten.
Peter, Frage, ist die TD denn noch zu haben, wenn ja, nehme ich sie, ich bezahle sie dir und lass sie dann bei dir
stehen, paar Monate, bis ich Zeit hab nach Wiesbaden.
Gruß - Theo
PS: Das war ein offizielles Kaufangebot
Zitieren
#27
@Theo: Bin mal gespannt...
VG Jürgen
Zitieren
#28
Hallo Jürgen, auf was bitte, stehe wohl gerade auf dem Schlauch
Danke
Zitieren
#29
Ob der Kauf zustande kommt natürlich.
VG Jürgen
Zitieren
#30
Hallo Jürgen, das werden wir ja sehen, keine Ahnung. 
Gruß - Theo
Zitieren
#31
Hallo Theo,
die Tandberg steht noch ohne Bandteller hier.
J. Schmidt hat zur Zeit keine da.
Weis der Teufel wo der Bandteller bei mir oder Sohn ist.
Alles verrückt !!
Schönes Gerät, aber so ist es.
Gruß?
Peter

Hallo Thoma,
natürlich kannst Du bei Interesse
die Tandberg bekommen ( Ohne Bandteller )
Vielleicht taucht diese ja auch wieder auf ??
Gruß
Peter
Zitieren
#32
Hallo Peter, ich denke du meinst mit - Thoma - mich, Theo. 
Wenn ja, dann kaufe ich jetzt offiziell die Tandberg, so wie sie ist.
Leider kann ich sie nur bezahlen, wie auch immer du das Geld haben möchtest, das abholen wird bei mir
etwas dauern, wenn das möglich ist. 
Sagst du mir über PN wie du zu deinem Geld kommst?, danke und Gruß
Theo
Zitieren
#33
Haha, bei mir gibt's ebenfalls keine Bierkisten, höchstens Wein, aber der lagert in der Garage, und dort habe ich das Deck nicht abgestellt. Nein, das ist bei irgendeiner meiner Touren von Deutschland nach Schweden verschwunden. Eigentlich wollte ich es letzten Sommer/Herbst mitnehmen, bin mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher, ob ich es auch wirklich eingepackt habe, und vor allem hoffentlich nicht versehentlich unterwegs ausgepackt, um an ein darunter liegendes Gepäckstück zu kommen... jedenfalls habe ich nun schon zwei Häuser in allen erdenklichen Winkeln durchsucht, das Teil ist wie vom Erdboden verschluckt.

Falls jemand also ein Sony K770 irgendwo am Wegesrand finden sollte, dann viel Spaß damit, das kommt bestimmt von mir, frische Riemen waren auch gerade eingebaut :-))

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#34
Hallo Fans,
die Sache hat sich erledigt.
Mein Sohn hat den Bandteller gestern Abend gefunden,
hang am NAB Adapter fest.
Er will diesen morgen einsetzen.
Mal sehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Peter
Zitieren
#35
Theo?...
Zitieren
#36
Ja, Theo. Theo freut sich das der Teller wieder da ist, und die TD bei seiner Familie bleibt. Alles andere
wäre nicht so schön gewesen.
Also keine Panik, ich bin froh.
Gruß - Theo
Zitieren
#37
Bandteller wieder gefunden, prima!
Also wenn Theo die T20A nimmt, dann möchte ich gerne den Banteller Big Grin

Grüße Werner
Zitieren
#38
Hallo Werner, du bist zu spät. Insgeheim haben wir, - wir denke ich jetzt wieder - gehofft, das der Bandteller sich wieder
einfindet, oder nicht. Jochen hat es heute Mittag genau so vorher gesagt, der HÄNGT noch am Nab Adapter, genau so 
war es ja. 
An. Peter, solltest du die TD doch noch verkaufen, habe ich wohl hoffentlich das Vorkaufsrecht.
Gruß - Theo
Zitieren
#39
Hallo Theo, verzeihung - war nur ein Scherzerl! Angel 

Grüße Werner
Zitieren
#40
Weeneeer, weiß ich doch. Alles gut.
Gruß - Theo
PS, an Peter, mach doch mal ein Foto von der gesunden TD.
Zitieren
#41
Wenn wieder Alles O.K. ist, mache ich Fotos
Gruß
Peter
Zitieren
#42
(12.03.2021, 21:23)Onkel Theo schrieb: der HÄNGT noch am Nab Adapter

Wie kann das eigentlich sein? Da ist doch [irgendwas defekt / wieder Alkohol im Spiel :-) ]? :-)
Zitieren
#43
Hallo, doch, kann passieren, Wenn sich die beiden Madenschrauben mit den Jahren lösen, hab ich mir letzten 
Freitag bei Jochen Schmidt an einer offenen 20A mal angesehen. Da muss zwar alles schlechte zusammen kommen,
aber das ist ja dann leider immer so.
Gruß - Theo
Zitieren
#44
So war es wohl,
NAB Adapter lösen, aber kompl. mit dem Bandteller.
So spielt das Leben
Bezüglich Einbau habe ich mir einmal das Service Manual ( Bremsbänder einstellen )
heruntergeladen
Gruß
Peter
Zitieren
#45
Hallo Peter, warum Bremsbänder einstellen, haben die vorher nicht sauber gebremst??. Wenn ja, dann Finger davon lassen.
Nur die Tellerhöhe muss sauber mit dem anderen fluchten, bzw. beide müssen nach SM eingestellt sein. Den zweiten
Teller solltest du natürlich auch mal auf Festsitzt überprüfen. Ich kaufe die 20A nur, wenn der linke fehlt, wenn der
rechte weg ist, kannste se behalten.
Gruß - Theo
PS: Du weißt wie die Front runtergeht??
Zitieren
#46
Hallo mein Lieber,
Alle Bandteller sind jetzt endlich da.
Kümmere mich die Tage um das Objekt.
Vielen Dank für den Tipp.
Gruß
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste