Charlie Keller Orwo Tapes
#6
Ich finds eher interessant, dass die echten DDR Chansons, Schlager und Balladen musikalisch auf einem viel höheren Niveau sind, bessere Melodien haben und irgendwie auch soundästhetisch viel besser klingen, aber in den höchsten Tönen gelobt wird, wie musikalisch hochwertig diese Charlie Keller Produktionen sind.

Ich erlebe das bei vielen neuen Produktionen, auch im Indie und Alternative Bereich, wo Leute die angeblich Ahnung haben und meinen mir ständig vorschreiben zu müssen was gute Musik ist etwas in den Himmel loben, das mich hinterher total enttäuscht und ich dann immer sowas denke wie „aber der Schlager X von 197x“ ist doch viel viel schöner und besser und schlauer, als diese langweilige Rotze da.“ und dann sagt der geile Indie Kritiker Typ aber „Ihhh Schlager... so eine Scheiss Musik, das können ja nur Leute gut finden, die keine Ahnung haben...“. So mit so ner grundsätzlichen Anti Haltung. Höre ich oft „Ich höre ja Alles außer Schlager...“ und dann bringt Tapete so ne Platte raus und dann ist das auf einmal ganz hochwertig und schlau und so. Schlager ging früher oft in den Chanson oder Jazz Bereich und das hier ist absolut nix Anderes. Da denk ich sofort an sowas wie „Wia A Glock‘n...“

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Charlie Keller Orwo Tapes - von Bandomatic1 - 08.03.2021, 09:11
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von DOSORDIE - 08.03.2021, 12:37
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von Sonicman - 08.03.2021, 13:18
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von 2245 - 08.03.2021, 14:28
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von Kuni - 08.03.2021, 15:41
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von DOSORDIE - 09.03.2021, 08:35
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von Bandomatic1 - 14.03.2021, 20:32
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von DOSORDIE - 15.03.2021, 08:13
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von AnalogJörg - 30.04.2021, 18:04
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von DOSORDIE - 16.05.2021, 13:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste