Charlie Keller Orwo Tapes
#2
Was für eine geile Geschichte. Das hab ich ja gar nicht mitbekommen. Das kann ja nur von so geilen Indie Leuten kommen.

Wenn man sich das aber mal anhört dann wirkt das auf mich vom Producing doch sehr modern. Das klingt irgendwie viel zu steril und auch die Drums sind irgendwie anders groovig als sie in den 70ern gewesen wären. Es kommt nah an den Sound von diesen ganzen typischen DDR Studioleuten wie Frank Hille und die singt auch wie Veronika Fischer oder Angelika Mann, aber trotzdem hört man irgendwie, dass das nicht so klingt wie eine Aufnahme aus den 70ern, speziell auch die Drums haben so ne andere Klangfarbe find ich und die Synths klingen gar nicht nach 70er, die sind viel zu clean. Auch die ganzen Fotos... auch, wenn das nicht offiziell auf AMIGA raus kam sehen die Promo Fotos schon irgendwie aus, als seien sie digital entstanden und mit Filtern auf alt gemacht. So DDR Fotos und Karten sehen irgendwie anders aus, von sowas hätte man das ja dann auch scannen müssen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Charlie Keller Orwo Tapes - von Bandomatic1 - 08.03.2021, 09:11
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von DOSORDIE - 08.03.2021, 12:37
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von Sonicman - 08.03.2021, 13:18
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von 2245 - 08.03.2021, 14:28
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von Kuni - 08.03.2021, 15:41
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von DOSORDIE - 09.03.2021, 08:35
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von Bandomatic1 - 14.03.2021, 20:32
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von DOSORDIE - 15.03.2021, 08:13
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von AnalogJörg - 30.04.2021, 18:04
RE: Charlie Keller Orwo Tapes - von DOSORDIE - 16.05.2021, 13:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste