Roboteranmeldungen
#1
Hallo Admins,
mir fällt auf, daß regelmäßig nervige Roboteranmeldungen mit zwielichtigen Themen erfolgen.
Kann man das unterbinden?

Gruß,  Jan
Zitieren
#2
Hallo Jan,

die letzten beiden Spam-Accounts habe ich gerade rausgeworfen - die allermeisten schaffen es zum Glück erst gar nicht, sich anzumelden, weil wir neue Nutzer manuell freischalten müssen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#3
Wir könnten doch im Registrierungsformular eine simple Frage einbinden, die man als Tonbandfan sofort beantworten kann, als Bot jedoch nicht
Haupt-Bandmaschinen: Teac A3300-2T (Halbspur, 38 cm/s), Uher Variocord 263 (Viertelspur)
Unterwegs: Uher Report 4200
VHS HiFi: Panasonic NV-F75
Kassette: Onkyo TA-2870
Oldtimer für besondere Anlässe: Grundig TK 8, Revox Modell 36 (A36), Revox F36, bald: Revox T26
Dazu gesellen sich noch ein paar Grundigs, 77er Revoxe und co, die alle irgendwann mal Wartung brauchen
Zitieren
#4
Bisher müssen sie einfach einen vernünftigen Satz aufschreiben können, daran erkennt man normalerweise einen Menschen - aber gut, das können Bots inzwischen auch... wir schauen mal, ob sich was machen läßt.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#5
Was dreht sich sichtbar an einem Tonbandgerät ?
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#6
(08.03.2021, 21:14)bitbrain2101 schrieb: Was dreht sich sichtbar an einem Tonbandgerät ?

Natürlich das Zählwerk!  Big Grin
Haupt-Bandmaschinen: Teac A3300-2T (Halbspur, 38 cm/s), Uher Variocord 263 (Viertelspur)
Unterwegs: Uher Report 4200
VHS HiFi: Panasonic NV-F75
Kassette: Onkyo TA-2870
Oldtimer für besondere Anlässe: Grundig TK 8, Revox Modell 36 (A36), Revox F36, bald: Revox T26
Dazu gesellen sich noch ein paar Grundigs, 77er Revoxe und co, die alle irgendwann mal Wartung brauchen
Zitieren
#7
Wie hieß Studer mit Vornamen?
Gruß
Lorenz
Zitieren
#8
Revox Rolleyes
Zitieren
#9
Ne, Willi
Gruß
Lorenz
Zitieren
#10
Wer von euch beiden ist jetzt der Bot?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#11
Hallo in die Runde,
tonbandspezifische fragen hätten einen Nachteil-Spulentonbandgeräte kennen heute viele,v.a.jüngere Leute gar nicht mehr.Eine solche Frage könnten sie dann gar nicht beantworten.Wir,die Tonbandler,sollten aber über jeden Nachwuchs froh sein,auch wenn er sich nur durch Zufall für die komischen Geräte,wo sich zwei merkwürdige Räder drehen,interessiert.Vieleicht hat er sie ja nur in einem älteren Krimi im Verhörraum im Hintergrund drehen sehen.Ich für meinen Teil kann diese Fragen natürlich locker beantworten-Was sich beim Tonbandgerät dreht ist die Software,und bei dem Hersteller aus Löffingen ist Studer der Vorname und Revox der Nachname.
Grüße,Ralf
Zitieren
#12
Hallo

Schon wieder ein BOT/TROLL auf "Diskussionen" mit dem Namen Les Dunlop.

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#13
Und noch einer (cutebooty):
   

Gruß
Wenni
Zitieren
#14
Benutzt dafür doch bitte den "Melden" Button unten rechts anstatt das hier zu posten!
Unsere Admins sind echt schnell wenn man den dafür vorgesehenen Weg einhält
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#15
(07.06.2021, 11:35)Baruse schrieb: Unsere Admins sind echt schnell wenn man den dafür vorgesehenen Weg einhält

Aber hallo! So schnell, daß ich kaum noch zum Zug komme. Ich hab' schon ein schlechtes Gewissen. Wink
Zitieren
#16
(07.06.2021, 23:35)timo schrieb:
(07.06.2021, 11:35)Baruse schrieb: Unsere Admins sind echt schnell wenn man den dafür vorgesehenen Weg einhält

Aber hallo! So schnell, daß ich kaum noch zum Zug komme. Ich hab' schon ein schlechtes Gewissen. Wink

Geht mir genau so, Timo! Ich bin auch immer zu spät, wenn's eine Meldung gibt... meist is schon alles erledigt und ich denke dann immer: Mist, ich bin einfach zu lahm Wink

Grade eben hab ich endlich mal einen Spammer auf frischer Tat ertappt und sofort gelöscht. Endlich fühle ich mich nicht mehr ganz so nutzlos Big Grin


Viele Grüße,

Silvio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste