Verschenke: Erledigt: Telefunken Mikrofon TD60 abzugeben
#1
Hallo liebe Gemeinde,
von einem Freund bekam ich heute ein Telefunken-Mikrofon TD60 mit Tischstativ geschenkt. Da ich dafür weder eine Verwendung habe noch so etwas sammle biete ich es hier zum "Nulltarif" (Portoerstattung) an.
Der Zustand ist alles andere als neuwertig (siehe Bilder), Funktionsprüfung (3poliger DIN-Stecker!) habe ich mir bisher erspart...
Bei Interesse einfach PN

       

Viele Grüße
Wolfgang / BandWolf
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Revox A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / SABA TG454 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Zitieren
#2
Wer schon immer mal ein gutes bis sehr gutes dynamisches Mikro haben wollte, ohne dafür den Preis eines Sennheiser MD421 oder eines AGK D19 zu berappen, sollte hier zugreifen!  Heart
Das TD60 ist zwar optisch etwas sehr "70er", aber es klingt ausgezeichnet mit leichter Präsenzanhebung und kann mit dem stufenlosen Basssteller allen Gegebenheiten angepasst werden. 
Da es ein Druckgradientenempfänger (Niere) ist, ist es aber naturgemäß körperschall- und windempfindlich.

Gruß
Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste