Spannungsversorgungsstecker Grundig C201FM
#1
Hallo,

gibt es Stecker für diese Buchsen noch irgendwo zu kaufen?

   


Danke und Gruß
Michael
Zitieren
#2
Hi Michael,
wir hatten genau diesen Radiorekorder. Er stand bei uns in der Küche und als das (graue?) Netzteil seinen Geist aufgab, wurde er im Keller abgestellt und durch ein modernes Philips-Radio ersetzt (in den frühen 80ern). Für das Netzteil gab's keinen Ersatz und den Stecker bekam man damals schon nicht mehr einzeln. Den Grundig-Rekorder habe ich später wieder aktiviert, indem ich von einem Stecker-Netzteil die Kabel direkt im Batteriekasten angelötet habe. Nicht schön, weil das Gerät schon so kippelig steht.
Das Original-Netzteil ist kaum zu bekommen. Es hört auf den Namen TN12. Wenn man es sieht, fehlt meistens genau dieser Stecker, der wohl proprietär zu sein scheint. Jedenfalls habe ich diese Buchse bei keinem anderen Hersteller zu Gesicht bekommen.
Die Autohalterung, die es ebenfalls für diesen Rekorder gab (dafür ist auf der Unterseite eine "Schnittstelle"), habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. Ob die jemals jemand gekauft hat?
Solange man den Rekorder bzw. das Radio nicht zu laut spielen lässt, klingt es ungewöhnlich angenehm und voll. Ein tolles Gerät!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

danke für die Info. Ich muss meinen sowieso nochmal aufmachen, dann werde ich mir die Platzverhältnisse an der Buchse genauer ansehen. Viel Platz ist nicht, aber evtl. reichts um eine andere Buchse einzubauen.

Mir gefällt das kleine niedliche Teil auch. Klein, leicht, sogar mit Batterien und schnell mal unter den Arm geklemmt Smile

Gruß
Michael
Zitieren
#4
.....hier schein ein TN12 mit entsprechenden Steckverbinder dabei zu sein!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!
Zitieren
#5
Dsnke, ich habs schon im Auge Smile
Zitieren
#6
Hi Michael,
leider habe ich deine Anfrage etwas spät gesehen.
Es müsste der Stecker sein:

   

Hast du noch Interesse?
Gruß Uli
Zitieren
#7
Hallo Uli,

ja, der sieht recht passend aus.
Schickst du mir bitte eine PN mit Preis, Konto, etc.? Danke.

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste