Gesucht: Uher Report 4400 IC oder 4200 IC
#1
!!! E R L E D I G T !!!



Hallo Forianer,


damit mein Report Monitor 4000, also mono, nicht mehr so einsam ist, suche ich eine/n Stereo-Schwester oder -Bruder.

Da die "Monitor"-Serie preislich etwas abgehoben ist, konzentriere ich mich erstmal auf ein Report-IC ".

Ob es sich dabei um ein 4400 oder ein 4200 handelt, ist erstmal zweitrangig, bei günstigen Angeboten vielleicht auch

Beide Rolleyes ?


Wichtig ist mir ein normaler, vorzeigbarer, optischer Zustand (altersentsprechend gut) und es sollte aus technischer Sicht

einwandfrei funktionieren.

Der linke Bandteller sollte in Ordnung (oder gut repariert) sein, die Geräuschentwicklung (also Antriebsrad etc.) sollte sich

ebenfalls im Rahmen halten.

Ich möchte also nicht erste lange basteln, sondern das Gerät möglichst gleich nutzen können.

Wer etwas passendes hat, kann sich mit einer ungefähren Preisvorstellung gerne bei mir melden.



Ach ja, falls jemand ein "Monitor" in einem erträglichen Preisrahmen haben sollte, kann er sich natürlich auch gerne bei mir

melden...




Besten Dank und schöne Grüße

Michael
Studer A80 (neueste Errungenschaft)
Revox A76, A78, A77, B77, D36, G36,
Philips N4520
div. Uher`s
Zitieren
#2
(24.02.2021, 09:55)mikra schrieb: ... Wichtig ist mir ein normaler, vorzeigbarer, optischer Zustand (altersentsprechend gut) und es sollte aus technischer Sicht einwandfrei funktionieren.
Der linke Bandteller sollte in Ordnung (oder gut repariert) sein, die Geräuschentwicklung (also Antriebsrad etc.) sollte sich ebenfalls im Rahmen halten. Ich möchte also nicht erste lange basteln, sondern das Gerät möglichst gleich nutzen können.

Wer etwas passendes hat, kann sich mit einer ungefähren Preisvorstellung gerne bei mir melden. ...

Ich glaube allerdings - Deine Preisvorstellungen - im Verhältnis zu Deinen Vorgaben, dass wird ein schwieriges Unterfangen. Schade!
MfG Frank
Zitieren
#3
Hallo Frank,


ich weiß gar nicht, was du für ein Problem hast.

Wie du meiner Annonce entnehmen kannst, suche ich ein funktionsfähiges Report in normalem, altersgerechten,
optischen Zustand.

Damit habe ich "abgerockte Baustellen" ausgeschlossen, ich erwarte aber keinesfalls ein revidiertes Gerät oder sogar
Neuware.

Für ein solches Gerät habe ich mir im Vorfeld einen bestimmten Preisrahmen gesetzt, den du nicht kennst, der aber
durchaus realistisch ist.

Tatsächlich liegt dieser Preisrahmen unter den 190,00 € für dein Gerät, das habe ich dir auch, ohne "Gemecker",
ohne jegliche Kritik an deiner Preisvorstellung, ganz normal mitgeteilt.

Dein Zynismus jetzt und deine "Eingeschnapptheit", welche aus deinen "PN" an mich hervogehen, sind daher vollkommen
Fehl am Platz.



Gruß
Michael
Studer A80 (neueste Errungenschaft)
Revox A76, A78, A77, B77, D36, G36,
Philips N4520
div. Uher`s
Zitieren
#4
Nanana, nur nicht gleich aufregen, ich habe weder gemeckert, noch Dich angezündet. Denn das würde anders klingen, woher entnimmst Du das? Ich habe lediglich meine Meinung sachlich wiedergegeben und das sollte doch legitim sein.

Ich habe darauf hingewiesen, dass ein Gerät nach Deinen Vorstellungen (vorzeigbarer Zustand, technisch einwandfrei, Bandteller in Ordnung und leise Laufgeräusche), es heute wohl eher nicht mehr - ohne Instandsetzung gibt. Nach ca. 40 Jahren sind nun mal zumindest die Verschleißteile fällig. Ich glaube, selbst bei 40 jähriger Nichtbenutzung und fachgerechter Lagerung, haben es zumindest die Gummis und der linke Bandteller hinter sich!

Und ein Antriebsrad, linker Bandteller, alle Gummis und ein neues Sichtfenster, kosten nun mal eben und vor allem nicht gerade wenig (Rechnungen dazu vorweisbar). Desweiteren, habe ich dem Gerät ein neuwertiges Gehäuse spendiert (optisch ohne jegliche Gebrauchsspuren). Dann die Arbeit, die zähle ich nicht mal auf und daher auch nicht an. Dann kommt noch das Netzteil, Griff, braune Ledertasche, 3 Bänder (Plastikschuber) und nachweispflichtiger Versand + verantwortungsvoller Verpackung dazu. Daher meine ich 190 € sind fair und bei weitem nicht überzogen.

Okay, das Eine hat mit dem Anderen, nämlich Deine Preisgrenze absolut nichts zu tun und ist Deine Entscheidung = richtig! Aber da die Meinung in diesem Land frei ist, sollte doch gestattet sein, Dich darauf hinzuweisen, dass es wohl kaum so ein Gerät für lau geben wird und Du an Deinen Vorstellungen arbeiten solltest. Wo habe ich da gemeckert?
MfG Frank
Zitieren
#5
Auch falls ich nach meinem Beitrag von euch beiden auf die Mütze bekomme:

Meiner Ansicht nach gehören Beitrag 2ff nicht in den öffentlichen Bereich des Forums!


Gruß Frank
Zitieren
#6
Möchte auch hier meine unmaßgebliche Meinung dazu abgeben.

Die Einschätzung von Frank (zuendi) finde ich völlig zutreffend. Ich habe selbst zum Beispiel im vergangenen Jahr beide vom TE gesuchten Modelle in der Bucht verkauft, nachdem meine Angebote bei den Kleinanzeigen wenig Interesse fanden. Eins hat 200 € und das andere fast 250 € - jeweils als Auktion eingestellt - gebracht. Allerdings auch obendrein mit viel Zubehör: Tragegriff, Tragetasche, neues Band und Leerspule, Mikrofon, Netzteil, neuer Akku und technisch im Toppzustand. Beide Käufer waren sehr zufrieden...

Dass jetzt fast automatisch ein Hype dazu entsteht und jedermann, der bei Opa auf dem Dachboden ein ähnliches Gerät mit dem gleichen Namen drauf findet, gleich Euro- oder Dollarzeichen in den Augen bekommt und für diese teilweisen Gurken astronomische Preise aufgerufen werden, ist die Folge.
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#7
(26.02.2021, 14:31)beutlin schrieb: Auch falls ich nach meinem Beitrag von euch beiden auf die Mütze bekomme:

Meiner Ansicht nach gehören Beitrag 2ff nicht in den öffentlichen Bereich des Forums!


Gruß Frank

Ja Frank, wenn Du darum bettelst -> Cool 

Kurz am Rande, stell Dir mal vor Bundestagssitzung, was haun die Parteien sich da um die Ohren, also Streit(gespräch). Und dann kommt der Redeführer und sagt: "Macht das unter euch aus, das gehört nicht hier her und an die Öffentlichkeit!" = unvorstellbar (!) und wird auch nicht praktiziert, ansonsten wären wir wieder in einer Diktatur. Einer sabbelt (Blech) und alle klatschen und die Gegenmeinung wird "am besten weggesperrt"!
Nein - meine ich zumindest - ohne Streitkultur, keine Kommunikation. Verschiedene Meinungen = total normal. Darüber reden = angebracht! Aber Beleidigungen, Mobbing, Diffarmierungen, Diskrimination = fehl am Platz, dass sollte unterbleiben und gegebenenfalls unterdrückt werden.
Es muss ja keiner meine Meinung annehmen, aber akzeptieren. Und das gilt natürlich auch für mich. Demzufolge - wenn es raus muss, nur zu!
MfG Frank
Zitieren
#8
Für mich fallen Konversationen, die per PN geführt werden/wurden, unter das "Briefgeheimnis" und die Wiedergabe dieser oder auch nur Teilen davon gehört nicht in den öffentlichen Teil des Forums.

Das hat nichts mit Diktatur zu tun, sondern mit gegenseitigem Respekt!

Gruß Frank
Zitieren
#9
Hallo Forianer,

kommt wieder auf den Boden, wir sind hier in einem Hobby-Forum.


Zuendi hat mir ein Angebot auf mein Gesuch gemacht, ich wollte aber grundsätzlich nicht so viel Geld ausgeben.

Dies konnte er augenscheinich nicht ganz verstehen, weshalb seine Wortwahl für mich nicht ganz nachvollziehbar
war.

Mehr ist oder war nicht, also kein Grund für ausufernde Diskussionen über Meinungsfreiheiten etc.

Zwei Menschen, zwei Meinungen= tagtägliche Begebenheiten....


Ich habe inzwischen ein für mich passendes Angebot bekommen und auch dankbar angenommen.

Aus meiner Sicht ist die Sache damit erledigt.


Grüssle
Michael
Studer A80 (neueste Errungenschaft)
Revox A76, A78, A77, B77, D36, G36,
Philips N4520
div. Uher`s
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste