Nicht mitwaschen!
#1
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59553

Da haben wir's: Der iPod ist kein bißchen praxistauglich. Mein USB-Memory-Stick (Werbegeschenk) wurde inzwischen zwei mal mitgewaschen und funktionierte mit jedem mal besser. :-)
Zitieren
#2
Ist eigentlich logisch, da dieser über keine eingebaute Stromversorgung verfügt. Wenn du ihn aber in noch nassem Zustand betreibst wird schnell Ende sein Smile
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob nicht auch Geräte ohne eingebaute Stromversorgung einen Waschgang gelegentlich übelnehmen. Waschmittelrückstände in Potis, Schaltern oder Motoren stell' ich mir nicht ungefährlich vor.Und sind Elkos wirklich völlig wasserdicht?
Zitieren
#4
Hallo Timo

Geräte dürften eine solche Behandlung wohl nur selten überhaupt oder wenigstens ohne Schäden überleben. Ich habe schon von einem gewascheinen Handies gelesen, doch das dürfte die Ausnahme sein.

Dein USB-Memory-Stick enthält ja nur den Flash-Speicher (ich gehe davon aus, dass der Memory-Stick so funktioniert) und die Flash-Speicher sind sehr robust. Wie es mit Elektronik aussieht, weiss ich nicht. Evtl. ist die beim Memory-Stick im Reader enthalten und nicht im Stick, sodass auch dies wegfällt. Bleibt nicht mehr viel, was kaputt gehen könnte

Gruss
Etienne
Zitieren
#5
Zitat:timo postete
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob nicht auch Geräte ohne eingebaute Stromversorgung einen Waschgang gelegentlich übelnehmen. Waschmittelrückstände in Potis, Schaltern oder Motoren stell' ich mir nicht ungefährlich vor.Und sind Elkos wirklich völlig wasserdicht?
Das ist schon klar, ich hab' das nur auf den Memorystick bezogen. Ich hab zumindest noch keine Memorysticks mit Motoren gesehenSmile
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#6
Zitat:The_Wayne postete
Das ist schon klar, ich hab' das nur auf den Memorystick bezogen. Ich hab zumindest noch keine Memorysticks mit Motoren gesehenSmile
Das nennt man dann Festplatte oder hard disk Smile

Gruß Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste