Suche: Teile für CR210
#1
Moin aus Hamburg!

Dietmar war so freundlich, mir die fast kompletten Ersatzteile für ein CR 210 zu überlassen. Dafür nochmals vielen Dank!

Ich möchte das Gerät gerne vervollständigen. Bislang kann ich sagen, dass mir noch folgende Teile fehlen:

Abdeckklappe  in schwarz für Cassettenauswurf,
Schenkelfeder für Abdeckklappe,
Schraube und Mutter für Abdeckklappe,
Seegerring für Achse der Andruckrolle (2 mm?),
DIN-Stecker 8 Pin für externe Stromversorgung.

In Abhängigkeit vom Verlauf der weiteren Instandsetzungsarbeiten könnte der Bedarf nach weiteren Teilen hinzukommt, aber darüber schreibe ich in einem anderen Thread.

Es wäre wirklich super, wenn ihr in euren Materiallagern etwas für mich finden würdet.

Vielen Dank
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Hallo Hannes,

wenn du mir Zeit bis zum nächsten Wochenende gibst, schaue ich mal nach.
Ich glaube, ich habe noch ein vollständiges, aber verbasteltes CR210 in meinem Fundus.

Grüssle Michael
Studer A80 (neueste Errungenschaft)
Revox A76, A78, A77, B77, D36, G36,
Philips N4520
div. Uher`s
Zitieren
#3
Hallo Michael,

das wäre ja super! Lass Dir bitte viel Zeit, momentan hat sowieso die Enkelbetreuung Priorität vor dem Basteln.  Smile
Zwischenzeitlich ist mir außerdem ein Kabel am schwarzen Stecker abgerissen, beim Anlöten ist der filigrane Stecker zu heiß geworden, so ein Schiet ...

Ich freue mich auf das Ergebnis Deiner Suchaktion,

viele Grüße aus Hamburg
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#4
Hallo Michael,

ich habe auch noch ein schmuckes CR210 im Bestand, das demnächst zur Aufarbeitung ansteht. Dem guten Stück ist leider der Kassettenauswurfknopf nebst der kleinen Befestigungsschraube abhanden gekommen  Cry
Da schaut nur noch der blanke Metallhebel aus der Frontplatte.

Wenn dieser Knopf nebst Schraube auch übrig wären, würde ich mich sehr freuen.
Danke für eine Info dazu.

VG Frank
Zitieren
#5
Sad 
Hallo Hannes,
Hallo Frank,

das CR210 ist, wenn ich es erstmal gefunden habe, absolut vollständig.
Ich habe, soweit ich mich daran erinnern kann, sogar noch die schöne, braune Ledertasche
in einem sehr guten Zustand......

Aus einer Dummheit habe ich mal die Schrauben der Köpfe gelöst um diese einzustellen :-(
inzwischen weiß ich, dass man davon Ahnung haben sollte :-).

Also, wenn ich es finde, müsste es vollständig sein, ihr dürft euch dann um die Teile schlagen :-)
(ne, Hannes war natürlich zuerst da).

Am Wochenende weiß ich mehr..l....


Grüssle
Michael
Studer A80 (neueste Errungenschaft)
Revox A76, A78, A77, B77, D36, G36,
Philips N4520
div. Uher`s
Zitieren
#6
Hallo Hannes,

ich habe gute oder auch schlechte Nachrichten für dich :-)
Gestern habe ich mich auf die Suche gemacht und das CR 210 tatsächlich gefunden.

Mit dabei ist die seltene Ledertasche, ein alter Akku, verschiedene Riemen, Andruckrollen
und eine Ersatz-Kassettenfachklappe.

Die Ledertasche sieht vorne noch top aus, hinten hat sie leider einen Wasserfleck vom
schlechten lagern :-(

Wenn du willst, kannst du alles haben und andere Teile ggfls. weitergeben.
Ich selbst will so einen Aufwand nicht treiben, bei mir geht alles "en Block" weg.

Die Klarsichtklappe oben habe ich übrigens damals neu beim Uher-Service gekauft :-(

Reich werden möchte ich damit übrigens nicht, ich habe damals gefrustet aufgegeben und
dabei bleibt es auch :-)
Mach mir mal per PN einen Vorschlag, ich denke, wir werden uns schon einig.

.....und vergiss nicht, mir deine Adresse mitzuteilen.....



Grüssle
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Studer A80 (neueste Errungenschaft)
Revox A76, A78, A77, B77, D36, G36,
Philips N4520
div. Uher`s
Zitieren
#7
Falls die Andruckrollen nicht benötigt werden, die hätte ich gerne...
VG Jürgen
Zitieren
#8
Hallo Jürgen,


wie gesagt, ich möchte alles "en Block" los werden und Hannes hat natürlich den Vortritt.

Die Tüte mit den acht Rollen habe ich, glaub ich zumindest, damals bei Pollin bestellt, sie sind
also vermutlich nicht original; ich weiß auch gar nicht mehr, ob die passen...

Bzgl. der Original-Rollen kannst du dich dann ja ggfls. an Hannes wenden.

Grüssle
Michael
Studer A80 (neueste Errungenschaft)
Revox A76, A78, A77, B77, D36, G36,
Philips N4520
div. Uher`s
Zitieren
#9
Hallo Michael,

toll, dass Du fündig geworden bist, und danke für die faire Gewährung des „Vorrechts“.

Gerne nehme ich Dein Angebot an und werde nach Fertigstellung auch gerne andere „Bedürftige“ bedienen.

Ich schicke Dir noch heute eine PN.

Viele Grüße
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste