Revox A722 - Ruhestrom
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Revox Verstärker A722 generalüberholt und stehe nun vor dem Problem der Einstellung des Ruhestroms. Leider gibt es ja offensichtlich (warum auch immer) keine Service-Anleitung für dieses Gerät oder anderswo (?) Angaben zum Wert des Ruhestroms. Die "Schaltungssammlung" liegt mir vor, auch dort keine Angabe. Deshalb hier meine Frage: Kann mir jemand mit entsprechenden Unterlagen oder dem Wert des Ruhestroms helfen?

Vielen Dank und Gruß
Micha
Zitieren
#2
Hallo Micha,

ich habe hier ein Schaltbild vom A722 hochgeladen. Da gibt es eine Angabe bei R19 und R26, es sollen jeweils 0,45V DC direkt über den Widerständen stehen im kalten Zustand (* COLD VALUE) der Endstufe. Das entspricht einem Ruhestrom vom 30mA.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Hallo Tobias,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, genau das habe ich gesucht. Deine Version ist von 1974. Das Schaltbild liegt mir in einer späteren Version (1976) vor - im Original und aus verschiedenen Quellen im Internet als pdf-Version. Keine von denen enthält die von dir genannten Informationen (siehe unten), warum auch immer.

Also nochmals danke!

Gruß Micha


Angehängte Dateien
.jpg   A722 Schaltplanauszug.JPG (Größe: 23.1 KB / Downloads: 87)
Zitieren
#4
Hallo Micha,

es gab bis vor einiger Zeit einen FTP-Server der Fa. Studer im Netz mit allen verfügbaren Studer und Revox Serviceunterlagen, leider ist der inzwischen abgeschaltet. Ich habe den Inhalt rechtzeitig auf meine Festplatte gespiegelt. Da waren 2 Manuals im A722 Ordner, eins mit und eins ohne die gesuchten Angaben. Ein netter Mensch aus Holland hat den Studer FTP auch gespiegelt und über das Netz erreichbar gemacht, ich kenne aber die Adresse nicht.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#5
https://www.reeltoreel.nl/studer/

Gruß Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste