Suche: Schlachtmaterial Philips N4504, 4506, 4420, 4422
#1
hallo,

für die Reparatur/Instandsetzung von je einem Philips N4422 und einem N4506 suche ich entweder Kleinkram, der beim Reparieren übrig geblieben ist ( Schalterknebel, Bandführungshebel, Fühlhebel in brauchbarem Zustand, Platinen, Kleinkram usw. ), oder Geräte, die wirklich nur noch zum Schlachten taugen. Bitte wirklich nichts anbieten, was sich noch reparieren lässt, das N4506 habe ich z.B. als Teileträger für das N4422 gekauft, bringe es jetzt aber nicht fertig, ein im Kern gut erhaltenes Tonbandgerät zu fleddern.

danke und Gruß Frank
Zitieren
#2
Kannst Du was von einer 4407 brauchen ? Den Motor habe ich wohl für die Pro12 verwendet .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
hi Manni, leider nicht - bei der 4422 sind die Fühlhebel und der Bügel, der beim Spulen das Band von den Köpfen hebt, stark eingeschliffen, dadurch kommt das Gerät beim Spulen nicht mehr auf Tempo, und bleibt am Bandende fast stehen. Das sind alles Teile, die nur in den Geräten im "Military-Look" zu finden sind. Bei der 4506 sind dann noch zwei Kippschalter in der unteren Reihe abgebrochen, und ich habe nur noch Ersatzknebel für die obere Reihe mit den Quellenumschaltern, die haben aber einen größeren Radius und passen unten nicht. Der linke Lautsprecher im 4422 kratzt, wenn man lauter macht, und ich hätte schon gerne ein Originalchassis.

Vor ein paar Jahren ist man mit den Dingern noch totgeworfen worden, langsam machen sie sich aber rar, vor allem die Bastlergeräte, und die Preise für altes HiFi machen momentan Kapriolen, die mich an das Wohnmobilgeschäft im letzten Sommer erinnern.

Gruß Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste