Meine Bandgerätesammlung, Rückmeldung nach 8 Jahren
#21
(16.02.2021, 17:16)bitbrain2101 schrieb: Auch wenn es nicht direkt in diesen Thread gehört, möchte ich hier eine kostenlose Software empfehlen, mit der sich die Spionagetätigkeit von Windows 10 ziemlich individuell deaktivieren lässt. Das Programm heisst ShutUp10 (halts Maul, 10) von der Fa. O&O Software. https://www.oo-software.com/de/shutup10

MfG, Tobias

Leider wirst du damit das "Gefunke" in Richtung Microsoft und Co auch nicht vollständig los. Du schränkst das damit nur ein.
Außerdem sind das alles Einstellungen, die man auch ohne so ein Tool, zugegebenermaßen dann schwieriger zu finden, direkt in Windows bearbeiten kann.
Um wirklich Schluß zu machen mit dem "nach Hause telefonieren" hilft nur geballtes Netzwerkwissen und eine ganz speziell konfigurierte externe Firewall, die nicht auf dem PC läuft, sondern als externe Hardware ausgeführt sein muß.
Außerdem bin ich bei solchen Tools immer extrem vorsichtig, vor allem wenn auf der Homepage "Microsoft Partner" steht.
Führt aber, wie gesagt, alles viel zu weit hier. Bitte Schluß jetzt. Hält mich nur vom Basteln ab.

Gruß, Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Bandgerätesammlung, Rückmeldung nach 8 Jahren - von janbunke - 16.02.2021, 17:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste