Sennheiser MD 21 Mikrofon - Ersatzschraube
#1
Hallo zusammen,

vielleicht gibt es unter euch einen Besitzer eines Sennheiser MD 21 Mikrofon in Verbindung mit dem Tischfuß MZT 21?

Ein Bekannter (Mikrofonsammler) besitzt o.g. Mikrofon, leider fehlt die Rändelschraube, um das Mikro mit dem Tischfuß zu verbinden.
Da Sammler sehr eigen sind, sollte die Schraube möglichst original aussehen, ansonsten ginge ja eine gemeine 3/8" Schraube aus der Fotobranche. 
Ich möchte die Schraube gerne nachfertigen, habe aber keine Abmessungen. Nun wäre es sehr schön, wenn mir ein netter Mensch hier mit einer Maßskizze aushelfen könnte?
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Bernd


Angehängte Dateien
.jpg   Sennheiser MD21 (2).jpg (Größe: 42.81 KB / Downloads: 155)
Zitieren
#2
Ich melde mich morgen bei dir, Bernd! Eventuell kann dir die Schraube leihen, wenn du mir versprichst, sie nicht zu Geld zu machen, zu verspeisen oder einem Museum zu schenken... Wink Big Grin

Oder ich mache ein Foto davon und schreibe die Maße dran. Jetzt ruft erst mal das Bettchen, weil ich letzte Nacht schlecht geschlafen habe!
Eine normale 3/8-Zoll-Schraube aus dem Fotosektor geht jedenfalls nicht, wegen dieses Kragens, mitttels dessen die Schraube und das Mikro auf der Blattfeder des Tischfußes eingeklemmt wird.

LG
Holgi
Zitieren
#3
Hallo Holgi,

es ist doch erfrischend, einen so netten Menschen anzutreffen, welcher mir sofortige Hilfe anbietet.
Wenn ich das Original leihweise bekommen könnte, wäre es natürlich das Beste, da ich sie dann auch am besten kopieren könnte.
Ich würde sie Dir auch wohlbehalten zurücksenden.
Solltest Du aber Bedenken haben, dann wäre ich auch über eine aussagekräftige Skizze oder ein Foto mit Maßen sehr glücklich.

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#4
Die Schraube geht morgen in die Post.

LF
Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste