Hallo aus Frankreich!
#1
Hallo zusammen!

Ich bin seit heute Mitglied im Tonbandforum und möchte mich kurz vorstellen. 
Ich heiße Volker und lebe seit 1984 in Frankreich, südlich von Paris.
Seit meiner Jugend hat mich alles fasziniert, was mit (möglichst naturgetreuer) Wiedergabe von Musik zu hat. Leider hatte ich damals nicht das Geld mir eine teure HiFi-Anlage oder ein gar ein Akai-, Revox- oder Uher-Tonbandgerät zu kaufen. 
Letztes Jahr konnte ich für 100 € ein Uher SG560 mit ca. 30 Bändern aus einem Nachlass kaufen.
Das Gerät war in gutem Zustand. Es mussten lediglich die Tonköpfe gereinigt, die Antriebsriemen getauscht und die Bremsen eingestellt werden. Das Uher steht in meinem Arbeitszimmer, angeschlossen an zwei externe HiFi-Boxen. Eine wahre „Entspannungsmaschine“, ein echter Genuss.

Ich habe im Forum als Gast viel und gerne über alle möglichen Geräte, deren Probleme und die vielen positiven Erfahrungen gelesen. Das hat mich dazu gebracht, mich hier einzuschreiben.
Ich freue mich auf die zukünftigen Diskussionen!

Beste Grüße,

Veen
Zitieren
#2
Willkommen im Forum und einen heftigen Gruß nach Frankreich, eins meiner Lieblingsurlaubländer ( was für´n langes Wort) .

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Bonjour et bienvenue

Viel Freunde hier im Forum. Tolle Menschen, die ein bei Fragen zur Seite stehen.

Meine Eltern haben in Chauny, nördlich von Paris geheiratet und einige Jahre in der Stadt gelebt.
Mein Bruder ist da geboren.

Viele Grüße aus Bayern. Reinhard
Vergessen wir nicht die Vergesslichen.....  Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste