MOIN ?‍♂️?
#1
Ein herzliches Moin,

danke für die rasche Aufnahme. Möchte mich kurz vorstellen. Bin jetzt 61 Jahre und habe viele Jahre Tapedecks und Tonbandmaschienen gesammelt und auch benutzt. Vor etwa 20 Jahren habe ich dann alle Geräte gut verpackt und im Keller eingelagert. Seit letztem Jahr habe ich wieder Zeit und Muße mich diesem wunderbarem Hobby zu widmen und und erfreue mich wieder jeden Tag an meinen schönen Geräten.
Ich freue mich hier in diesem Forum auf interessante Beiträge und Gedankenaustausch und eventuelle Hilfestellungen und Tipps.
Mit herzlichen Grüßen aus Osnabrück 

Michael

Zur Zeit folgende Geräte: Tandberg TD20a, TEAC A-3300SR, ASC AS 5004, Braun TG 1040, 
ReVox B215, Bang & Olufsen Beocord 5500, Nakamichi LX-3, Tandberg TCD 420a, SONY TC-229SD, Braun C301, UHER CG344, JVC KD VR-5, Philips FC 950
Zitieren
#2
grias di ausm allgäu.
schöne geräte hast du da.
haben die nach der so langen einlagerung alle wieder einwandfrei funktioniert?
Zitieren
#3
Hallo Michael !

Willkommen im Forum ! Schön, dass Du Dein altes Hobby wiederentdeckt hast. Hoffentlich laufen Deine Geräte alle noch einwandfrei. Wenn nicht, bekommst Du hier Hilfe.
Welche Geräte nennst Du denn Dein eigen ???

Viel Erfolg bei der Reanimierung !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
(04.02.2021, 02:05)pedi schrieb: grias di ausm allgäu.
schöne geräte hast du da.
haben die nach der so langen einlagerung alle wieder einwandfrei funktioniert?

Moin pedi,

danke  Smile.
Nein, sie haben nicht alle einwandfrei funktioniert. Obwohl gut eingelagert im Keller, ohne große Tempertaurschwankungen, merkt man es natürlich vor allem an dem Riemen (sind ja auch noch die 1.). Beim ASC und Braun TG1040 funktioniert das Zählwerk nicht mehr und bei diesem beiden und dem Teac a3300SR habe ich seitdem Probleme bei der Aufnahme auf einem Kanal. 
Am Besten haben die Tandberg‘s und besonders die ReVox B215 die Einlagerungsjahre überstanden. Die Revox B215 läuft wie Ladenneu...na ja, ist ja auch die einzige, die keine Riemen mehr Wink

Gruß zurück ins schöne Allgäu

Michael

(04.02.2021, 06:18)Moppedmanni schrieb: Hallo Michael !

Willkommen im Forum ! Schön, dass Du Dein altes Hobby wiederentdeckt hast. Hoffentlich laufen Deine Geräte alle noch einwandfrei. Wenn nicht, bekommst Du hier Hilfe.
Welche Geräte nennst Du denn Dein eigen ???

Viel Erfolg bei der Reanimierung !

Manni

Moin Manni,

danke dir für das herzliche Willkommen hier! 

Auf die angebotene Hilfe werde ich mit Sicherheit zurückkommen  Smile

Zur Zeit folgende Geräte: Tandberg TD20a, TEAC A-3300SR, ASC AS 5004, Braun TG 1040, 
ReVox B215, Bang & Olufsen Beocord 5500, Nakamichi LX-3, Tandberg TCD 420a, SONY TC-229SD, Braun C301, UHER CG344, JVC KD VR-5, Philips FC 950

Ich habe gesehen, dass einige von euch ihre „Geräteliste“ fest unten eingefügt haben. Habe das bisher leider noch nicht hinbekommen.

Viele Grüße 

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste