Löschdrossel gegen Festplatte?
#1
Hallo,

ich habe mal eine Frage etwas abseits vom Tonband: Kann ich mit einer Löschdrossel ( z. B. Telefunken) eine Festplatte final löschen? Und wenn ja, wie?

Gruss

Wolfgang
Zitieren
#2
Wie soll das gehen? Die FB steckt in einem Metallgehäuse. Um da durchzukommen braucht es wohl mehr als eine kleine Löschdrossel.

Gruß Dietmar

Aber mittlerweile gibt es doch Proramme die mehrfach überschreiben. Also die FB über USB an den Rechner und dann löschen.
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#3
Wenn man eine Festplatte so löscht, ist sie anschliessend unbrauchbar. Wenn die Festplatte sowieso in den Schrott soll. einfach an der Standbohrmaschine ein paar Löcher durch die Platten bohren, dann geht auch nix mehr.
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#4
Na gut,
dann werde ich meine Löschlust mal drosseln ...  Smile

Gruss Wolfgang
Zitieren
#5
Wenn die Festplatte brauchbar bleiben soll, wirf mal einen Blick hierauf:

https://dban.org/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste