Habe noch Studer und Revox im Keller
#1
Hallo Freunde der analogen Audio Technik.
Gestern habe ich bei "Fragwürdig" gefragt, ob noch jemand Interesse an Bandmaschinen hat. Da nun mehr als erwartet nachgefragt haben, hier ein Liste mit den wichtigsten Merkmalen.
Da es keine Preislisten mit marktüblichen Preisen gibt, habe ich die vergangenen erzielten Preise im Onlinemarkt abgefragt.
Darum sind die angegebenen Preise als Richtwert gedacht

Alle angebotenen Geräte stammen aus professionellen Tonstudios und sind von mir über lange Zeit gewartet worden. 
Die Andruckrollen sind alle unbrauchbar und werden auf Wunsch ersetzt. Es bringt nichts jetzt neue zu kaufen, manche (vor allem die grünen) zerfließen in der Schublade. Aber die kann ich besorgen, kosten ca. 40€.
Weiter sind in den Geräten Entstör Kondensatoren, die ab und zu abrauchen. Ich kann die Geräte mal laufen lassen (2-4h) und wenn dann nichts passiert hoffen, dass das so bleibt.
Weiter müssten die Geräte hier abgeholt werden in 35606 Solms im Lahn Dill Kreis . (es sei denn, jemand schickt mir eine passende (original) Verpackung)

Alle Geräte haben VU Meter und 2-Spur 2mm Köpfe (keine Schmetterlinge)

1 Stück Revox PR 99 MK III NAB 9,5/19 mit 19" Winkeln (abschraubbar) 1500€

2 Stück Revox C 270 IEC 19/38 mit 19" Winkeln (abschraubbar)  2500 - 3000 €

1 Stück Revox C 270 NAB 9,5 Wd. / IEC 19/38 Aufnahme (die Maschine wurde von mir Wiedergabe seitig bei 9,5 umgebaut) 2500 - 3000 €

1 Stück Revox C 270 NAB 9,5/19   2500 - 3000 €

1 Stück Studer A 807 NAB 9,5/19/38 grüne Zeitanzeigen und klares Glas (Sonderanfertigung für Sehbehinderte) Verkauft

1 Stück Studer A 807 NAB 9,5/19/38 grüne Zeitanzeigen und klares Glas (Sonderanfertigung für Sehbehinderte) mit Mikrofonverstärker und Phantom 48V  4000 - 4500 €
Zitieren
#2
Hallo Hanspeter,
Bei den 807ern wäre noch interessant, welche Ausführung (VU oder VUK) und ob es sich um MKI oder MKII handelt.
Vielen Dank &beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#3
Hier ein paar Bilder von der A807 mit Mikrofonverstärker
Die grünen Reste als Zeuge, was von gewissen Andruckrollen übrig bleibt. Lässt sich aber gut abwischen.
Da nichts offen sichtlich zu sehen ist, nehme ich an dass es VU und MK I ist. Die Seriennummer ist 15546.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#4
Ja..es ist eine VU-MKI ...die VUK hat ja die VU-Brücke (Konsole).
Bei einer MKII (als VU) wäre Ich schwach geworden und du hättest Post bekommen   Rolleyes
Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#5
<!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->
Hallo A807- Fans,
da ich nun mehrfach gefragt wurde, ob die Maschinen MK I oder MK II sind, hier die Antwort:

Die MKII beginnt ab Seriennummer 10.001 und ist äußerlich am vergrößerten Spulenabstand (305mm) zu erkennen.

Meine Maschinen sind:


1 Stück Studer A 807 MK II NAB/CCIR 9,5/19/38 Ser.Nr 15546, Tellergröße 30cm, grüne Zeitanzeigen und klares Glas (Sonderanfertigung für Sehbehinderte) mit Mikrofon Verstärker und Phantom 48V, Testgenerator, Verkauft


1 Stück Studer A 807 MK II NAB/CCIR 9,5/19/38 Ser.Nr 12658, Tellergröße 30cm, grüne Zeitanzeigen und klares Glas (Sonderanfertigung für Sehbehinderte) mit Mikrofon Verstärker und Phantom 48V, Verkauft


1 Stück Studer A 807 MK I NAB/CCIR 9,5/19/38; mit VU Metern; Ser.Nr 1664, Tellergröße 28cm, grüne Zeitanzeigen und klares Glas (Sonderanfertigung für Sehbehinderte) mit Mikrofon Verstärker und Phantom 48V, zusätzlicher 4-Spur Wiedergabe Kopf, 3000 - 3500 €


1 Stück Studer A 807 MK I NAB/CCIR 9,5/19/38 Ser.Nr 3938, Tellergröße 28cm, rote Zeitanzeigen und rotes Glas; ohne Mikrofon Verstärker und ohne Vu-Meter, Preis VB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste