Der Neue... aus Offenburg
#1
Hallo... bin der Peter... 60 Jahre alt, aus Offenburg und besitze seit 4 Monaten eine teilrevidierte Akai gx 215d .
Ich hatte sie dann geöffnet und mechanisch überholt .. beide Riemen , Gummiandruckrolle  alles neu . Dann auch den Captanmotor zerlegt, gereinigt , neu gefettet bzw. geölt  und vieles mehr! 
Dann alle Kondensatoren und auch alle Transistoren neu eingelötet.
Aber nichts eingemessen.
Fazit trotzdem: Perfekte Aufnahmen in Höhen und Tiefen - Hinterbandkontrolle .. kein Qualitätsunterschied bei guten Bändern wie Maxell Typen oder die neuen die ich nur noch kaufe .. LRP 35 Bänder mit 18 cm Spulen.
Ich bin zufrieden, und meine kleine Maschine läuft fast täglich .
Gruß Peter
Zitieren
#2
Na, denn, 
herzlich willkommen Peter und Glückwunsch zu Deinem Fang!

LG
Mike
Zitieren
#3
Aus Offenburg in Baden? Daß sich aus dieser Stadt jemals ein zweiter Forenuser anmeldet hätte ich nie gedacht. GX215 war auch mein erstes Gerät. Aus deiner Beschreibung sehe ich, daß du elektronische Kenntnisse hast? Antworten besser privat, man soll ja nicht zuviele Daten preisgeben im Internet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste