Alle Platinen f. A77 als Nachfertigung
#1
Schon gesehen, liebe Revoxer? In der Bucht gibt es jetzt alle A77-Platinen als Nachfertigung! Ist mir gerade so aufgefallen.
Ich schreibe das jetzt mal völlig wertungsfrei, nur als Hinweis...

LG
Holgi
Zitieren
#2
Hoffentlich findet sich bald ein Chinese, der das zu chinesischen Preisen und Versandkosten anbietet.

Mein unteres Frontpanel wird immer krummer (ist anscheinend  zu breit). Gibt es das auch irgendwo und wirklich passend zum Rahmen ?

MfG Kai
Zitieren
#3
Ich finds klasse, daß es die Teile gibt, zu teuer finde ich lediglich den Versand, Schweiz ist auch zollmäßig nicht so einfach Rolleyes 
Allerdings habe ich die 7 Platinen schonmal für nen 20 geschossen, waren sogar i.O.

Das elektronische Zählwerk würde mich interessieren. Na, mal sehen...

LG
Mike
Zitieren
#4
Schön wär's, Kai. Ich habe bisher bei 90% der von mir behandelten A77 krumme Frontplatten oder wenigstens abgelöste Blechverkleidungen gehabt....  Sad
Zitieren
#5
Also, das sieht alles sehr professionell aus. Habe mir mal das gesamte Angebot in der Bucht angesehen. Die Preise für die Zählwerke sind jedenfalls konkurrenzfähig. Versand und Einfuhrumsatzsteuer muss man natürlich dazurechnen.
Zitieren
#6
Das Frontplattenthema ist in meinen Augen wirklich ein Problem.Bei den Platinen sehe ich irgendwie die Notwendigkeit nicht.
Zitieren
#7
Das Zählwerk ist definitiv konkurrenzfähig. Nur schade, das der Impulsgeber mal wieder über den Riemen angetrieben wird.
Dabei gibt es viel bessere Möglichkeiten mit Infrarot Lichtschranken und Reflexstreifen, die am Aussenläufermotor angebracht werden.

Das habe ich schon mehrfach so umgesetzt und ist sehr genau.
Gruß André
Zitieren
#8
Bei den Platinen frage ich mich, wo der Vorteil gegenüber Originalen liegt, die ja ganz gut verfügbar sind.

Wahrscheinlich hätte ich mich nicht so eng am Original-Layout orientiert, sondern das geändert, was mich an den alten Platinen heute stört: die axialen Elkos durch radiale ersetzt, das oft zu große Rastermaß für neuere Elkos verkleinert, Spindeltrimmer überall (oder zumindest beim Bias), Wiedergabeentzerrung abgleichbar, solche Sachen halt. Vielleicht sogar die "langweiligen" (unkritischen) Bauteile in SMD, und gleich in der Fabrik mit bestücken lassen...

Trotzdem erfreulich, dass rund um die A77 noch so viel Leben ist Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#9
gelöscht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste