Ungewöhnliches Tonbandgerät
#1
Hallo, gerade in den Kleinanzeigen entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-172-5659

Sachen gibts ....

Gruss
Wolfgang
Zitieren
#2
Geiles Teil!
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#3
Danke für die Hinweis. Echt ein "heißes" Teil.
Weitere techn. Infos hier gefunden: https://historictech.com/gramdeck-early-tape-recorder/
Witzig auch die Anmerkungen zum Gerät auf dieser Seite.

Grüße, Binse.
Zitieren
#4
Ich bewundere ja Erfindergeist, aber wer um himmelswillen hat so ein Teil gekauft?
Hab mir soeben ein Video dazu angesehen, mit Vor und Rücklauf ist da nix, geht alles mit nem dicken Finger.

Wenn das ein Unikat ist, wäre der Preis sicher anders, Stückzahlen von mehr als 100 sind auch kaum vorstellbar.

Gruß Peter
Zitieren
#5
ein weit verbreitetes Aufsatztonbandgerät kam 1953 aus der DDR und hörte auf den Namen "Toni":

http://www.tonbandmuseum.info/ddr-toni.html

Das gibt es häufiger und es funktioniert sogar respektabel gut.

Gruß Frank
Zitieren
#6
Hmm... dieser Thread ist jetzt zwei Tage alt und der Link zum Artikel läuft ins Leere, denn der Artikel ist offenbar.
So weiss man jetzt nur dass es sich um ein "geiles Teil" handelte, der Thread ist im Eimer.

Nicht so wirklich sinnvoll

VG Stefan
Zitieren
#7
Hallo Stefan,

sinnvoll wäre es zum Beispel den Link im Beitrag von "Selbstbauer" anzuklicken.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8
Es wurden ja schon mehrere Beispiele dieser Aufsatztonbandgeräte für Plattenspieler genannt.
Noch eins, Metz Musicus
Selten ist halt relativ.

Gruß Ulrich
Zitieren
#9
Hallo Fans,

habe mal das Teil gekauft.
Werde dieses die Tage einmal mit einem Technics Plattenspieler testen
und hier berichten
Soll ich weitere Fotos hier einstellen ?
Gruß
Peter
Zitieren
#10
Hallo Peter!

1) Gratuliere zum Kauf dieses Unikums

2) Gern weitere (Detail-)Fotos

3) ...und über die "Hochzeit" mit dem Plattenspieler berichten...

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste