AUTO STOP Problem
#1
Ich habe hier bei einem GF 5454 das Problem das Auto Stop nicht wirklich geht. Wenn ich manuell mit etwas mehr Kraft auf den Hebel drücke, dann stoppt das auch und der Kopfschlitten klackt nach unten. Wenn ich nur wenig drücke rattert irgendein Zahnrad, mit einer Kassette ist es genau so. Bei einem anderen GF 5454 geht Auto Stop gar nicht, der Hrebel lässt sich da auch nicht runterdrücken. Bei beiden funktioniert aber der Titelsuchlauf mit umschalten der Laufwerksfunktionen. Ist das vielleicht ein bekannten Problem der Serie. Der GF 6464 hat das gleich LW.

Weiß hier jemand was?
Gruß
Lorenz
Zitieren
#2
So, offenbar wird der Hebel für AUTO STOP nicht genug vom Band am Ende heruntergedrückt. Ich versuche es mal mit etwas Schmiere. Wenn ich das Ende des Hebels hochbiege stößt es gleich den kleinen Hebel, den es drückt an den Beiden ausläufen des Schwungwades an. Dann ist Sofort Auto Stop.
Gruß
Lorenz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste