ASC AS3000
#1
Hallo , liebe Forengemeinde!
Tapedeck ASC AS3000
Mein folgendes Problem; das Kassettendeck geht sofort nach dem Einschalten auf schnellen Rücklauf.
Habe die einzelnen Bauteile wie Laufwerk, Leistungsplatine in anderm Gerät getestet; funktioniert einwandfrei.
Das Problem liegt an der Steuerplatine, es wurden sämtliche Ic`s gesockelt, die Elkos getauscht, Die Dioden sowie Transistoren mit dem Oszi sowie Komponententester geprüft; keine Änderung der Problematik. Das Servicemanual schweigt sich über die Wahrheitstabellen aus; die Logik ist mit 40xx-Cmos aufgebaut, habe mir die Abhängikeit herausgezeichnet. Meine Frage: Gibt es eine Schaltungsbeschreibung des Tapedecks ASC AS3000 ?
In meinen Tapedecks ist es das einzige Gerät. das ich nicht hinbekommen habe. Nun ist mM. an der Zeit das zu ändern.
Ein Kollege gab mir den Rat " du mußt dich damit abfinden, nicht alles hinzubekommen"
Das Gerät wurde vor 6 Jahren als defekt von einem großen Hifi Händler erworben, nun bin ich in Pension und hätte die techn. Möglichkeit und Zeit zur Rep.
Ich wäre für Hinweise dankbar.
mfg. Gerhard !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste