Aufkleber für Archivboxen - hat jemand eine Idee?
#1
Hallo zusammen,
so ganz sicher bin ich mir nicht, ob die Frage an dieser Stelle richtig gestellt ist, aber ich versuch's mal: ich sammle, seit mich die Tonbandlerei wieder befallen hat, fleißig bespielbare Senkel. Natürlich sind Kunststoff-Archiv-Boxen haltbarer als Pappschachteln, habe ich mir gedacht, und ein bisschen was zusammen gekauft. Soweit wie möglich habe ich versucht, die Boxen von ihrem in 50 Jahren angesammelten Schmutz zu befreien, was bei Nikotin super geklappt hat, bei Vergilbungen durch Sonneneinstrahlung, vermute ich, weniger. 

   

Richtig übel ist aber, dass die Aufkleber zur Beschriftung der Boxen heftige Spuren hinterlassen haben und außerdem würde ich die Boxen gerne wieder nummerieren. 

   

Allein: früher gab's dafür passende Aufkleber, aber was macht man heute? Genauer: wie macht ihr das? Hat jemand Tipps für mich? Im Netz habe ich jetzt kein passendes Angebot gefunden  Confused ... aber ich kann mir bald gar nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung gibt. Immerhin sind die Boxen ja reichlich im Umlauf...
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufkleber für Archivboxen - hat jemand eine Idee? - von Darwin - 14.01.2021, 22:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste