ReVox B790 System tauschen
#1
Eine Frage an die Experten hier.

Habe einen B795 gekauft, dazu bekam ich ein originalverpacktes
Ortophon VMS20 EO MK II, das alte System das drinsteckt ist das gleiche
und scheint aber noch gut zu sein.

habe auch einen B790, der gefällt mir besser als der B795, ist irgendwie vom
Eindruck her "wertiger" und würde gern den in meine Anlage integrieren.

Macht es nun Sinn dieses Orthophon System in den B790 zu bauen?
Taugt das System überhaupt etwas?
Original steckt ein Shure System auf dem Tangentialarm des B790

Kann man die Systeme überhaut einfach so wechseln? 
Habe gelesen da gäbe es von ReVox so eine Art 
Einbau kit,  Benötigt man das zwingend?
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

ein Tausch des Tonabnehmers bei den Revox-Tangentialtonarmen ist nicht trivial. Der ultrakurze Tonarm verlangt einiges an Präzision bei den Einstellungen. Ich weiß nicht, ob das bei den von dir genannten Systemen erforderlich ist, aber teilweise müssen auch Gewichte geändert werden (die sind, neben u. a. einer Einstellehre, auch im Montage-Kit enthalten). Das Kit gibt es orginal bei Revox nicht mehr, aber einen guten Nachbau in der Bucht. Auch die Service-Unterlagen sollte man zur Hand haben.

Gruß und viel Erfolg!
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste