Bauelemente zu verschenken
#1
Hallo liebe Gemeinde,
heute erhielt ich mal wieder runde 15 kg meist neue ("new old stock") Radio-Fernsehwerkstatt-Elektronik und -Mechanik aus der Haushaltsauflösung eines verstorbenen Rundfunk-Fernsehmeisters. Fast alles stammt aus den Siebzigern und Achtzigern, z.T. noch eingetütete Halbleiter, viele Leistungstransistoren, Kleinsignal-Transistoren, Thyristoren, rund 50 (!) Brückengleichrichter (von DIL bis 500V/3,2A) und natürlich "pfundweise" passive Bauelemente, von Widerständen/Kondensatoren bis DIN-Steckverbindern. Es ist nichts Tonband-spezifisches, aber wenn ich mir durchlese, welche Schwierigkeiten manche Forenmitglieder schon mit der Beschaffung von so unkritischen Bauelementen wie Transistoren oder Würfel-5-Kopfhörersteckern hatten, dürfen die gern mal bei mir anfragen... Ich kann zwar keinen Erfolg versprechen, wühle aber gern mal in den Beständen. Alles zu katalogisieren ist natürlich illusorisch - der Aufwand steht nicht dafür. Verdienen will ich nichts dran, maximal Spesenerstattung...
Wenn also jemand was sucht: nur Mut und anfragen, "kost' ja nix" !

Wolfgang / BandWolf

Nachtrag 21.01.21
Was ich noch gefunden habe: 4 Bedienknöpfe unbekannter Geräte.
2x Schieberegler-Knopf Plastik verchromt
2x Knebel Plastik verchromt für angeschrägte 6mm-Achse (der größere 45mm lang, der kleinere 30mm)
siehe Bilder.
Natürlich auch zu verschenken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Zitieren
#2
Super - den Thread pinne ich mir gleich mal an Cool
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Ich auch!
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

mit den Bezeichnungen kenn ich mich nicht so aus - hier mal visuell die Versionen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste