Yamaha TC-800D
#1
Moin,

könnte recht günstig ein optisch gut erhaltenes aber (vermutlich) defektes Yamaha TC-800D bekommen. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit ?
Gibt es Besonderheiten auf die man achten sollte ? Klanglich erwarte ich da ehrlich gesagt nicht ganz viel von. Allerdings ist es optisch doch ein rechter Hingucker.

Yamaha TC-800D | Hifi-Wiki (hifi-wiki.de)


   Gruß und Danke

      Thomas
Zitieren
#2
Du solltest auf jedenfall schauen das du dann eine neue Andruckrolle und neue Riemen reinbaust.

Riemen nach Maß hatt thakker.eu
Gruß
Lorenz
Zitieren
#3
Klanglich ist das Deck natürlich kein Aha-Erlebnis, optisch ist es natürlich ein Hingucker.

Wenn Du wie üblich den Aufnahme-Schiebeschalter gut reinigst, Treibriemen und Idler-Gummi, ggf. auch die Andruckrolle ersetzt, sind aber keine bösen Überraschungen zu erwarten.
Gruß
Michael

Zitieren
#4
Moin,

das hört sich ja schon mal recht gut an. 

Mal schauen wenn das gute Stück hier ist.


   Gruß
    Thomas
Zitieren
#5
Hallo,

das gute Stück ist heute eingetroffen.

Das ist nichts dran zu machen. Läuft auf allen Funktionen einwandfrei. Laut Aufkleber auf der Rückseite war es in 6/2014 in einer Werkstatt. Da wurden dann sicherlich auch die Riemen gewechselt.
Werde dann morgen mal die Köpfe und die Bandführung reinigen ansonsten ist nur noch putzen angesagt Big Grin.


    Gruß
     Thomas

[Bild: 40320542ad.jpg]
Zitieren
#6
Jaaaa ... Glückwunsch und Glück gehabt !!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Moin,

so, frisch geputzt sieht es dann auch gleich um Klassen besser aus:

[Bild: 40327487ol.jpg]

Übrigens ist es klanglich durchaus ansprechend. Hatte da eigentlich nicht sehr viel erwartet und bin nun doch recht positiv überrascht.


   Gruß
    Thomas
Zitieren
#8
Hallo Thomas,
das ist in der Tat ein Hingucker. "Designed by"...? Keine Ahnung - aber das ist wirklich nicht 08/15!!!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#9
Moin Thomas,

der Designer heißt Mario Bellini. Ist Italiener und wohl auch immer noch aktiv.


   Gruß
    Thomas
Zitieren
#10
Thumbs Up 
Glückwunsch zu dem Neuzugang!
Das Teil habe ich noch nie gesehen.

LG
Mike
Zitieren
#11
Tach zusammen

Wenn noch jemand ein solches Tapedeck sucht :
https://www.ebay.de/itm/80s-YAMAHA-TAPE-...SwoJVf~J2w

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste