Biete Sony ST 5130 und CEC BD7000
#1
Ich muß mich verkleinern, deswegen biete ich Euch an:

1. einen Tuner Sony ST 5130. Das war bi Mitte der 1970-iger der Spitzentuner von Sony.
Die Front ist nahezu perfekt, das Gehäuse hat Gebrauchsspuren. Der linke Kanal ist defekt, er krächzt nur. Außerdem haben einige Birnen der Skalenbeleuchtung die falsche Farbe, aber das hat er mit anderen gemein, z.B.:
https://www.ebay.de/itm/Sony-ST-5130-Kla...4202019712
(das tut mir fast weh, richtig wäre:

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_ST-5130

Ich hätte gerne 80.- Euro dafür, plus Versand, wobei mir Abholung in Leonberg lieber wäre.

2.einen Plattenspieler CEC BD 7000. Das war der beste Plattenspieler von CEC Mitte der 1970-iger, und mein zweiter nach einem PE.
Ich habe ihn damals, also etwa 1975, beim HiFi-Studio Wünsche in Nürnberg neu gekauft. Der Wünsche hatte damals noch sein Wohnzimmer zum HiFI-Studio umfunktioniert. Beeindruckt haben mich damals die Ohm F, an einer für damaligen Verhältnisse riesigen Marantz-Entstufe, was damals für mich unerreichbar war.
Wünsche hat dann später ein großes HiFi-Studio irgendwo im Dreieck Frankenschnellweg/Rothenburgerstrasse gehabt, inzwischen ist das längst Geschichte.

Jedenfalls: mein CEC hat eine schwarze Zarge im Gegensatz zu dem hier:

https://www.youtube.com/watch?v=tN27NzIxHXY

Der  Riemen ist noch vorhanden (liegt am Teller, ich habe ihn vom Pulley runtergenommen) das headshell ist zwar nicht abgebildet, aber vorhanden.
Der Wermutstropfen: das AKG P8ES Super Nova hat leider keinen Nadelträger mehr (ursprünglich eine van den Hul Nadel)
Ich hätte gerne 50.- Euro dafür, oder ein Gebot..... Er muß aber definitiv abgeholt werden..

Viele Grüße

Frank

   

   

   

   

P.S.:wie kann man die Bilder drehen??
Zitieren
#2
Hallo Frank,

(09.01.2021, 20:41)Frank Stegmeier schrieb: P.S.:wie kann man die Bilder drehen??

das ist ein bekanntes Problem mit den Vorschaubildern: Der Browser dreht die großen Bilder automatisch gemäß der enthaltenen Exif-Daten; die Thumbnail-Erstellung macht das leider nicht, und übernimmt auch nicht die Exif-Information, dass der Browser die Drehung danach erledigen könnte. Das sollte den Nutzer eigentlich nicht kümmern müssen, ich suche noch nach einer systematischen Lösung.

Workaround: Bereits gedrehte Bilder (also nach Pixeln, nicht nur nach Exif) hochladen...

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#3
Stichwort Bilder drehen:
In vielen Bildbetrachtern und -Bearbeitern gibt es Menüpunkte, mit denen man Metadaten löschen oder anpassen. In gThumb z. B. "Bild tatsächlich drehen". (Gimp kann das auch, irgendwie). Ich bin da auch neulich drüber gestolpert; unter Linux gibt es die Kommandozeile mit z.B. "mogrify -strip "*JPG", der Befehl löscht alle Metainformationen aller Dateien im Verzeichnis, die mit "JPG" enden. Allerdings geht dann zuweilen auch die ganze Vorschau der nicht mehr, also erst mal testen oder nur für Bilder, die man veröffentlichen will, testen ...

MfG, Binse
Zitieren
#4
Hallo.

beide Geräte sind verkauft.

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste