Neues Triple-Band
#1
Recording The Masters (RTM) bietet ja Fox C60 Kassetten an.
Das Bandmaterial ist 17µm dick.
Könnten sie damit nicht auch neues Triple-Band anbieten, wenn sie die Bänder halt nicht 3.81 mm breit schneiden, sondern 6.30 mm?
Und das dann auf 13 cm und/oder 18 cm Spulen anbieten...
VG Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Nicht genug Bedarf. Wer will schon Dreifachspielband, außer.... dir? Big Grin Wink
Zitieren
#3
Hallo!

Ich.
Aber, wer bin ich schon...

Selbst Doppelspielband wäre keine Fertigungsoption, die sich rechnen würde.
Seien wir damit zufrieden, daß es wenigsten Langspiel-/ und Standardband
neu zu kaufen gibt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
RTM scheint den Fokus –warum auch immer- auf Cassetten zu legen.

Zudem wurde das Angebot an Spulenbändern aus Rationalisierungsgründen gestrafft, das SM468 wurde gar ersatzlos gestrichen. Auch Langspielband LPR35 auf 13- Spulen ist nur als Sonderbestellung erhältlich. Da wird, auch wenn die UHER- Besitzer das nicht gut finden, für Doppel- und Dreifachspielbänder kein Platz im Portfolio sein.

Wenn nicht überhaupt die Kauflust nach der aktuellen Preiserhöhung starki abkühlt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
(07.06.2022, 08:03)Frank schrieb: Auch Langspielband LPR35 auf 13- Spulen ist nur als Sonderbestellung erhältlich. Da wird, auch wenn die UHER- Besitzer das nicht gut finden, für Doppel- und Dreifachspielbänder kein Platz im Portfolio sein.

dies könnte interessant sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-172-5321

Ich habe mal 10 Stück geordert. Der Preis ist OK, wie ich finde.
Werde über den Zustand berichten.

Gruß, Jan
Zitieren
#6
Das sind die "üblichen" Bänder aus der Blindenbücherei.
Die sind absolut top, es gibt hier auch schon einige Berichte drüber.
Das ist aber halt auch "ganz normales" Langspielband.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#7
(13.06.2022, 11:52)Baruse schrieb: Das ist aber halt auch "ganz normales" Langspielband.

Ist mir schon klar. Ich verwende auch sowieso keine Doppel- oder Dreifachspielbänder.
Ich habe vor die Bänder zusammenzukleben und auf 18er Spulen zu verwenden.
Wenn die Qualität stimmt, so wie du schreibst, finde ich den Preis für 2500m Band absolut ok.
Das Paket ist laut DHL bereits zu mir unterwegs.
Und wenn ich zufrieden bin, dann ordere ich ggf. mehr davon.


Gruß, Jan
Zitieren
#8
Abgabepreis war je Menge zwischen 1-1,50EUR, jetzt viell. 2EUR
Einfach dort anfragen, die versendan auch ab 100Stck....

https://www.wbh-online.de/

Explizit nach LPR35 oder PER368 fragen, die haben auch problematisches Bandmaterial im Bestand!
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#9
Da ich ganz nah bei Münster wohne, könnte ich auch mal dort vorbeifahren.
Da bin ich mit dem Auto in 15 Minuten.
Ist das denn noch aktuell mit den Bändern?

Gruß, Jan
Zitieren
#10
Hallo,

Ich hatte vorhin eine Mail hingeschrieben und mal gefragt wie es steht mit Band. Ich halte euch auf dem Laufenden was das angeht.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#11
Viel Erfolg!
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#12
Guten Morgen,

Danke erstmal Matthias,
Du sagtest ja oben das die auch Kritische Sorten haben, kannst du aus Erfahrung sagen was die haben und wie deine oder die Erfahrungen von anderen Waren?

Vielen Dank und viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#13
Hallo, ich war vor Corona mehrfach dort Bänder holen. Die haben alles, was seit ihrer Gründung in den 1950er Jahren von deutschen Herstellern so auf dem Markt war, also AGFA und BASF...von BASF LGS über LP35...AGFA PEXX..AGFA PEM369.
Einmal hatte ich einen größeren Posten PEM369 bekommen, der aber glücklicherweise läuft. Allerdings ist die schwarze Rückbeschichtung nicht sehr haltbar und somit wickelt das Band auch schlecht auf Offenwickel, welche ich überwiegend nutze.
Ansonsten sind die Bänder sehr gepflegt, wurden nicht ausgeliehen sondern dienten als Master für deren Verleih-CCs.
Wie gesagt, falls die noch welche haben, dann explizit auf LPR35 oder PER368 bestehen oder ggf. weniger zahlen...

Achso, es gibt nur 13cm Spulen mit Langspielband, andere Sorten haben die nicht....
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#14
Die 10 Bänder von Ebay Kleinanzeigen kamen vorhin an.
TOP Qualität! Bin bestens zufrieden.

Wenn jemand die 13er Spulen mit Karton dazu haben möchte, dann bitte PN.
Gegen Versandkostenerstattung gibt's die Dinger von mir geschenkt.

Gruß, Jan
Zitieren
#15
Moin,

Habe mittlerweile Bänder aus Münster, ein bekannter von mir der Tonbänder auch aktiv benutzt, Vorwiegend auf M15 hat Mal 100 LPR besorgt, waren aber auch die letzten die die hatten. Ich habe ein paar abbekommen.
Er hat auch probeweise Mal ein paar PER368 bekommen, wisst ihr genauere Infos über dieses Band und wie man die M15 einmessen muss.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#16
Hallo Joni,

ich benutze PER-368 und LPR-35 im Wechsel auf meinen Maschinen ohne neu einzumessen, die sind nahezu gleich bis auf kleine Details, die man aber nicht wirklich raushört. Beides sind richtig gute Bandsorten, die nie Ärger machen. Ich habe damals für mich und ein paar Freunde 500 Bänder von der Blindenbücherei bestellt, hat alles perfekt geklappt. Einfach per Mail anfragen und sagen wie viele man haben möchte. Mindesabnahme sind aber 100 Stück, dafür kosten sie weniger als 3 Euro pro Band. Und damit sieht man, was die Leute auf Ebay Kleinanzeigen als Aufschlag beim Weiterverkauf drauf legen. Ich würde wenn dann direkt bei der Blindenbücherei bestellen.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste