Uher SG 561, wo gehört dieses Teil hin.....?
#1
Hallo zusammen,

Nachdem ich heute mein frisch erworbenes Uher SG 561 mal geöffnet hatte, fiel mir ein loses Bauteil auf. Lag auf dem Boden des Gehäuses, zusammen mit einer Schraube, Unterlegscheibe und einer Mutter. Diese lagen lose im Gerät, habe sie nur für das Bild mal dran geschraubt...

Frage, kennt jemand diese Teil, bzw. kann evtl. jemand sagen wo das hin gehört. Ich habe nach intensiver Suche keine Stelle gefunden, wo diese Teil evtl. verschraubt war, wenn es überhaupt zu dem Gerät gehört. Wenn nicht, frage ich mich aber wie sowas ins Innere eines Bandgerätes gelangen kann.....

Gruß Manfred


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Manfred,

das gefundene Teil könnte die Raste für den Tragegriff sein.

Gruß Bernd

Zitieren
#3
Hallo Manfred,

ich habe schon etliche SG 561 geöffnet, aber so ein Teil ist mir noch nie begegnet. Vielleicht hat es der Vorbesitzer da drin vergessen. Mit dem Griff hat es nichts zu tun.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#4
Moin Manfred,
Bernd hat Recht. Das ist die Verriegelung vom Tragegriff.
Wenn du das leere Gehäuse vor dir hast, gehört dieses Teil ganz unten rechts in der Ecke mit der Rückseite verschraubt. Die Abschirmfolie ist dort ausgespart.
Ich mach morgen mal n Foto davon. :3

Grüßle, Kabelsalat.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#5
Hallo Leute,

Viel Dank für Eure Hilfe. 

Ich habe es jetzt gesehen, wo das Teil hin gehört. ist die angesprochene Tragegriffverriegelung.

LG Manfred


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Hallo,

wunderbar, Problem gelöst und ich habe wieder etwas dazu gelernt.

Gruß

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste