Suche: Metallspulen Philips 18cm
#1
hallo,

für meinen neuesten Zugang, ein Philips N4422, suche ich die passenden Metall/Plastik-Spulen, gerne auch originale Bänder von Philips in 18cm. Ich habe es halt gerne original Rolleyes .

Hier noch ein Bild, wie die Spulen aussehen, die ich suche:

[Bild: N4422-46x2.JPG]

danke und Gruß Frank
Zitieren
#2
Soll ich mal nachsehen ??

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Das sind Plastikspulen, die wie Metallspulen aussehen. Viele dieser Spulen werden leider immer wieder als Metallspulen zu höheren Preisen angeboten. Von Philips habe ich irgendwo eine echte 18 cm Spule aus Metall stehen. Bei der sind die Schrauben sichtbar. Echte Metallspulen von Philips in 18 cm scheinen rar zu sein.

Gruß

Nelson
Zitieren
#4
   

Solltest Du die meinen, kannst Du gegen Portokosten haben,
kann dann aber ein paar Tage dauern, benötige noch Karton.

Bitte PN
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#5
@Nelson - wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich im Eingangs-Thread "Metall/Plastikspule" geschrieben, und noch ein Bild gepostet. Es sind keine reinen Metallspulen, da hast Du recht, reine Plastikspulen, die nur silbern lackiert sind, sind es aber auch nicht. Es sind Spulen, die im Kern aus Plastik, von aussen aber mit Alu verkleidet sind. Ich hatte in den siebzigern ein N4504 und kenne die Spulen noch aus eigenem Erleben. Da gab es von Philips sogar Unterlegplättchen im Zubehör, die man zwischen die Wickeldorne und die Spulen klemmen konnte, um die statische Aufladung, die durch das Plastik/Alu-Sandwich entstanden ist, ableiten zu können. Ohne diese Plättchen konnte man beim schnellen Spulen Funkenüberschläge zwischen Spule und Wickeldorn erzeugen.

@Manni - da würdest Du mir eine große Freude machen, ein Band und eine Leerspule reichen ja schon. Die Spulen haben scheinbar das selbe Problem wie alles von Philips - sie haben keinen Sammlerwert, werden daher nicht einzeln angeboten, und bei Konvoluten auf den Fotos nicht einzeln gezeigt. Ich habe auch irgendwie keine Lust ( zumindest im Moment nicht ) mir Konvolute mit 100 Bändern zu kaufen, um drei Spulen daraus generieren zu können.
Zitieren
#6
Frank,

gib mir mal Deine Adresse ... Päckchen ist fertig.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
hast PN.

Gruß Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste