Suche: ReVox Leerspule
#1
   

Ich suche eine ReVox Leerspule mit versetzten Durchbrüchen, so wie im
Bildhintergrund auf der PR99 zu sehen.
Im Vordergrund eine der "normalen" mit Deckungsgleichen Durchbrüchen.

Habe viele ReVox Spulen, aber leider nur eine mit versetzten Durchbrüchen.

Wer eine zu verkaufen hat, ggf auch Tausch falls gewünscht, bitte melden.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Rally,
ich habe solch eine Spule, bin aber knapp mit Spulen und würde sie deshalb tauschen wollen.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#3
soweit ich weiß, brauchst Du doch nur die 3 Schrauben lösen und einmal weiterdrehen?! Es gab doch nur eine Variante davon...oder irre ich mich?
Zitieren
#4
Bei drei Durchbrüchen und drei Schrauben, kannst Du nur um 120° versetzen, die Spule sieht danach wieder genau so aus. Ich mag mich irren, aber ich meine die silbernen Spulen sind immer versetzt und die Schwarzen sind immer deckungsgleich.

Viele Grüße
Volker
Zitieren
#5
Hallo Ralf,

ich glaube das kommt, weil die beiden Seiten im Normalfall nicht identisch sind. Wenn man dann zwei gleiche nimmt, kommt der Versatz heraus. Ich hätte noch so eine übrig. Leider ist die Schrift scho etwas lädiert.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
(06.01.2021, 12:50)fostex schrieb: Bei drei Durchbrüchen und drei Schrauben, kannst Du nur um 120° versetzen, die Spule sieht danach wieder genau so aus. Ich mag mich irren, aber ich meine die silbernen Spulen sind immer versetzt und die Schwarzen sind immer deckungsgleich.

Viele Grüße
Volker

Eventuell hab ich die ReVox Aluspulen immer aus der falschen Charge bekommen,
habe so ca. 20 silberne, sind alle deckungsgleich wie auch meine 4 schwarzen, besitze nur eine
einzige silberne wie oben gezeigt. Das mit dem verdrehen stimmt, geht nicht, sind danach wie vorher.

@ Egon, bekommst PN
@ Micha, bekommst auch PN  

Smile
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#7
.....muss mich mal Anschliessen......alle meine 12 schwarzen sind deckungsgleich......und die ca. 26 silbernen  sind teils  teils......
Mir war das immer schnuppe. Fahre eh zu 90% Offen Wickel.
Studer A807 MK II VU 2 Track 0,75mm
Studer A820
Studer A820X
Zitieren
#8
Aus zwei durchsichtigen Spulen lassen sich doch zwei versetzte herstellen. Die durchsichtige Spule hat zwei unterschiedliche Flansche, wie Micha schon schrieb. Bei einem sind die Schrauben links von den Fenstern, beim anderen rechts. Wenn zwei identische Flansche zu einer Spule zusammengeschraubt werden, sind sie versetzt.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste