Suche Mikroprozessor für ein Revox B710 MKI
#1
Hallo Leute...

ich suche einen Mikroprozessor für ein Revox B710 MKI.

An meinem Exemplar zeigt sich der typische Fehler. Hieroglyphen im Bandzähler Display und keine Laufwerksfunktionen. Keine Reaktion auf den Powerschalter.

Ich weiß, das es den vor einigen Jahren noch beim Revox Service zu kaufen gab. Aber mittlerweile wohl auch nicht mehr? Ich finde jedenfalls keine Bezugsquelle mehr. 

Kann jemand helfen? Hat vielleicht jemand noch einen über oder auch das komplette Mikrocontroller Board?

[Bild: IMG-6186.jpg]
Gruß André
Zitieren
#2
Hier kannst du Peter Meinhold fragen
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#3
Hallöchen Namensvetter,

Habe neulich selbst Probleme mit meinem B170 MKII gehabt.
Habe die Wickelmotore von Sinterlager auf Kugellager umgebaut da die meisten Kassetten nicht mehr komplett umgespult wurden.
Problem gelöst, hat 1A geholfen.

Habe mich dann natürlich mehr mit der Kiste beschäftigt,
Zum Mikroprozessor:

Der MK 3870/20 ist vom Hersteller programmiert, ein Austausch gegen einen neuen nicht direkt von Revox klappt also nicht.
Wen keiner zu beschaffen sein sollte, evtl ein Schlachtgerät kaufen.

Oder mal nach B710 MK 3 googeln, diese Lösung ersetzt den originalen proz. und bringt eine Menge neue Funktionen ins Gerät.
Z.B. Wlan für die Fernsteuerung per App.


Gruß

André
z.Zt. am Start: Amp Accuphase E-405, CD DP 60, Tuner T107, Plattenspieler Le Tallec Stad-1 mit Benz Micro Gold und Micro Seiki Arm, Bandmaschine Revox B77 MK II, Tape Deck Revox B 710 MK II, Boxen Quadral Vulkan MK II und 2x Klipsch Subwoofer SW12.
Zitieren
#4
Alles gut, habe ja einen neuen Mikroprozessor bekommen und das B710 spielt schon lange wieder.
War eine komplette Überholung, die sich gelohnt hat.
Gruß André
Zitieren
#5
Hi hyberman,
super !

darf man fragen wo man noch welche bekommt ?

In VS ?

Gruß

André
z.Zt. am Start: Amp Accuphase E-405, CD DP 60, Tuner T107, Plattenspieler Le Tallec Stad-1 mit Benz Micro Gold und Micro Seiki Arm, Bandmaschine Revox B77 MK II, Tape Deck Revox B 710 MK II, Boxen Quadral Vulkan MK II und 2x Klipsch Subwoofer SW12.
Zitieren
#6
Die Bezugsquelle wurde in Beitrag #2 genannt. Aber auch in VS gibt es welche, von dort bekam ich auch ein Angebot.

Die 300 Schweizer Franken für das upgrade B710 MKIII finde ich echt happig.
Gruß André
Zitieren
#7
(05.01.2021, 18:48)hyberman schrieb: Hallo Leute...

ich suche einen Mikroprozessor für ein Revox B710 MKI.

An meinem Exemplar zeigt sich der typische Fehler. Hieroglyphen im Bandzähler Display und keine Laufwerksfunktionen. Keine Reaktion auf den Powerschalter.

Ich weiß, das es den vor einigen Jahren noch beim Revox Service zu kaufen gab. Aber mittlerweile wohl auch nicht mehr? Ich finde jedenfalls keine Bezugsquelle mehr. 

Kann jemand helfen? Hat vielleicht jemand noch einen über oder auch das komplette Mikrocontroller Board?

[Bild: IMG-6186.jpg]
Für den 710 MK I gibt es schon länger keinen Prozessor mehr, da wurde dann der vom MK II eingebaut nach diversen Änderungen auf dem Board.
Revox Villingen hat wirklich keine mehr? Oder geben diesen einzeln nicht mehr ab?

Gruß
siggi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste