Nur noch Betrüger ?
#51
Nun, es gibt ja nach wie vor den perfiden Trick, der überhaupt nix mit Phishing zu tun hat.

Mike stellt eine A77 ein.
Karl-Heinz sagt, die hätt ich gern. Bitte deine Kontodaten, meine Adresse ist Karlheinzweg 15 in Pusematukel, oder auch besser Packstation 717xxx...
Mike erhält nach 4 Tagen eine Überweisung und schickt das Teil los.
Willi, der die von Karl-Heinz kopierte Kleinanzeige gelesen hat und auf die von Karl-Heinz angegebene Bankverbindung gezahlt hat wartet auf sein Paket!
Karl-Heinz hat die A77 aus der Packstation geholt und freut sich über 2 funktionierende VU Meter Big Grin 

Willi, der ja gezahlt hat, wartet auf sein Paket. Nach 4 Wochen geht er zur Bullerei...

Mike bekommt eine Vorladung...

Man muß nicht wirklich blöd sein, um darauf hereinzufallen, oder?

LG
Mike

PS Tip: Die Überweisung nur mit einer Referenzadresse akzeptieren. Dies mit dem vermeintlichen Käufer vereinbaren, dann wird er es natürlich lassen Big Grin
Zitieren
#52
Hallo Mike,

kannst du das mit der Referenzadresse etwas erklären, ich blick da nicht durch.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#53
Oh, sorry,
gemeint ist: In der Überweisung soll der Zahler die Zieladresse angeben! So schickst Du das Produkt an den, der zahlt.
That s all.
Smile  

LG
Mike

Paypal und Co senden ja auch ausschließlich an die hinterlegte Adresse. Spart viel Streß...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste