Soundcraft Tonband-Schuber
#1
Hallo,

im Sperrmüll habe ich vor einiger Zeit etwa 20 leere Tonbandschuber "Soundcraft" mit dem Aufdruck "Unverkäufliches Muster" gefunden.  Kennt jemand dieen Bandhersteller? Es gibt solche Schuber, aber mit diesem Aufdruck habe ich sie noch nie gesehen. Und was ist "Mylar? Eine besondere Bandbeschichtung?

Gruß

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Der Hersteller ist die Reeves Soundcraft Corporation in den USA, gegründet von Hazard Earle Reeves.
https://en.wikipedia.org/wiki/Hazard_E._Reeves

Ich habe zwei ältere Exemplare.

   

   

Mylar ist ein Markenname für Polyethylentherephthalat (PET), das Trägermaterial des Bandes.

Gruß
TSF
Zitieren
#3
Danke TSF,

für die Infos. Vielleicht waren in den Schubern 15 cm Soundcraft-Musterbänder für den Fachhandel, um die Marke in Deutschalnd einzuführen. Scheint aber nicht besonders gut geklappt zu haben.

Gruß

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste