Sony STR AV 220 spratzt beim Bass
#1
Hallo zusammen,

ich habe obigen Receiver. Wenn man was Basslastiges laufen lässt sprazt es oft am Anfang. Wenn ich dann am A/B Schalter wackle geht es nach einer Weile gewackel. Aber manchmal sprazt der Bass auch wenn man den Bass etwas aufdreht.
Der Stromverbrauch übersteigt dabei nie den Ruhestrom. Damit müsste doch alles im Class A Bereich liegen und sollte nicht verzerren, oder?

Sind das hier nur Kontaktprobleme oder vllt. auch kaputte Kondensatoren?
Gruß
Lorenz
Zitieren
#2
Das hört sich nach Kontaktproblem an, hat der Receiver ein Lautsprecherschutzrelais ? Das Ding, das einen Moment nach dem Einschalten "Klick" macht. Die Kontakte dieser Relais machen oft Probleme.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Ja, der klickt.
Gruß
Lorenz
Zitieren
#4
Sonys aus den 90ern leiden oft unter schlechten (kalten) Lötstellen. Ich habe hier einen STR-DE505, der vor ca. 10 Jahren anfing, immer wieder Aussetzer zu haben. Das Gerät war dann bei jemandem, der "einfach nur" die komplette Platine nachgelötet hat. Seit dem läuft das Gerät wieder einwandfrei, ohne das ein Bauteil getauscht wurde.

Gruß
Robert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste