Onkyo T-4970 Tuner: BDA gesucht
#1
Hallo,
um meinen Hörplatz jetzt ein wenig aufzurüsten (und nachdem ich meinen AV-Receiver gegen einen klassischen Stereoverstärker getauscht habe), habe ich den o.g. Tuner via Ebay "geschossen". Der Tuner funktioniert auch wunderbar - kein Vergleich zu dem, was der AV-Receiver (nicht) hereinbekam.

Allerdings stellt mich das gute Stück vor einige Herausforderungen, was (automatischen?) Sendersuchlauf und Senderspeicher betrifft. Wenn jetzt jemand eine Bedienungsanleitung o.ä. hätte, wäre das prima.

Dank voraus - bleibt gesund - und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR.

Peter
Zitieren
#2
Schau dir mal diesen Link an 


http://www.gardi.de/bedienungsanleitung_..._radio.htm
Meine Geräte in Silber - Dual CT 1540RC, Dual CV 1500RC, Dual CS 650RC, 4x CL 730, Dual C 808, Dual C 820, Dual  C 830, Dual C 844, Dual C 846, Dual C 939, Teac A - 450 
Fotografiere gern mit der Digitalkamera Nikon D850, Bandmaschine Revox B77 Dolby System, kompl. Überholt wurde, Bandmaschine Tesla B115 mein selbstgebautes Heimkino mit 4K - Beamer BenqW5700 mit einer Leinwandgröße von 120 Zoll sowie Teufel System 6 THX 5.2.4 - Set - - - Heimkino


Zitieren
#3
Der Vorgang der Senderspeicherung bei diesem Gerät ist reichlich bescheuert ausgelegt und dem Normalverbraucher nicht ohne weiteres ersichtlich. Daher ist der Wunsch nach einer BDA durchaus verständlich, irgendwo hab ich sie, aber natürlich verlegt.

Vielleicht hilft das:
Die Sender lassen sich nicht wie gewohnt einem Speicherplatz beliebig zuordnen, sondern das macht das Gerät für dich und zwar schön der Reihe nach:

Sender einstellen, Memory drücken und dann eine der Tasten Class(A-F) drücken. Damit ist der Sender dann zB auf die Nr. 1 der Class A gespeichert. Beim nächsten Sender wird genauso vorgegangen und damit ist dann die Nr. 2 auf A belegt usw. Es werden die Sender damit immer der niedrigsten freien Nummer zugeordnet.
In jeder Klasse können so 20 Sender gespeichert werden, insgesamt aber maximal 40, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Mein Onkyo verliert gerne mal den Speicher, warum auch immer, da ist es dann eine Freude alle Sender wieder mühsam einzuspeichern. Wenn man eine gewünschte Reihenfolge einhalten will, reicht es nicht die wichtigsten schnell einzugeben und später, wenn man Zeit hat die anderen, nein man muss das immer gleich ganz erledigen. Echt nervig
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#4
Danke für die Antworten und Tipps.

Gardi.de kannte ich. Die Freischaltung des Downloadlinks erfolgt - nach Zahlung einer Spende - über eine Benutzer/Passwort-Kombination. Angebllich funktioniert dieses Procedere nicht immer reibungslos.

Mit dem Speichern habe ich mich wie beschrieben herangetastet. Es funktioniert auch soweit ich das beurteilen kann. Morgen werde ich dann mal sehen, ob nach dem erneuten Einschalten die gespeicherten Sender noch da sind. Ansonsten wäre wohl ein Griff zum Schraubenzieher anzuraten, um die Pufferbatterie zu wecheln (falls möglich).

Schönen Abend noch
Gruß
Peter
Zitieren
#5
Pufferbatterie wohl eher nicht, dafür dann ein Gold cap mit einer Kapazität über 1F
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#6
Moin,
habe ich gerade mal recherchiert: Kostenpunkt < 5 . Das wäre machbar.

Guten Rutsch
Peter
Zitieren
#7
So hier kann man sich auch nach Bedienungsanleitungen wenden

Bedienungs­anleitungen & technische Dokumenta­tionen aller Art

https://sdl-online.de/dokumentationen/
Meine Geräte in Silber - Dual CT 1540RC, Dual CV 1500RC, Dual CS 650RC, 4x CL 730, Dual C 808, Dual C 820, Dual  C 830, Dual C 844, Dual C 846, Dual C 939, Teac A - 450 
Fotografiere gern mit der Digitalkamera Nikon D850, Bandmaschine Revox B77 Dolby System, kompl. Überholt wurde, Bandmaschine Tesla B115 mein selbstgebautes Heimkino mit 4K - Beamer BenqW5700 mit einer Leinwandgröße von 120 Zoll sowie Teufel System 6 THX 5.2.4 - Set - - - Heimkino


Zitieren
#8
Hallo,
ich bin hier: https://www.manual-buddy.com fündig geworden - sowohl User als auch Service Manual für weniger als 5 € / Stück.
Danke nochmals an alle.

Grüße
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste