Revox-Untersuchung zu EE-Bändern
#1
Irgendwo habe ich gelesen, dass Revox die damals neuen EE-Bänder untersucht hätte und daraus folgend beschlossen, keine Unterstützung für diese Bandsorte in den Geräten einzubauen. Hat vielleicht jemand die Studie als PDF rumliegen?

Gruß

Nelson
Zitieren
#2
Mir ist keine Untersuchung unmittelbar aus dem Haus Studer-Revox bekannt (zumindest wurde keine publiziert), vielleicht ist der beiliegende Beitrag von Claus Reuber aus der Funk-Technik 1982, Heft 5, gemeint. Die Spurbreite der Messungen war 1 mm.

Messungen und Zeichnungen stammen übrigens von mir. Welches Gerät ich damals verwendet habe, weiß ich nicht mehr, vermutlich eine mehr oder weniger fabrikneue Akai-EE-Maschine.

Trotzdem: wenn ein EE-Bericht aus Regensdorf / Löffingen auftauchen sollte, würde mich das sehr interessieren.

F.E.


Angehängte Dateien
.pdf   N820501V_Reuber_EE_Band.pdf (Größe: 182.29 KB / Downloads: 72)
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste