Philips Pro 12
#1
Möchte dann hier in dem Thread die Pro12 auch nicht fehlen lassen:

   

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Grade werden Aufnahmen alter LP´s  gemacht; die  Pro 12 macht es super ! Vor- und Hinterband könnte mal abgeglichen werden, ist aber händelbar:

   

   

manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Super, Holgi.
Besonders gelungen finde ich die Zusammenstellung im "klingenden Schlageralbum 1965 ".
"Kleine Annabel" von Ronny und die Rolling Stones zusammen auf einer musikalischen Stufe...
Ich glaube da dreht sich Brian Jones im Grabe um....

Gruss, Jan
Zitieren
#4
Noch schlimmer auf den Scheiben " Chris Howland Schlager Studio "

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
Hallo Manni,
schöner Beitrag.
Gruß
Peter
Zitieren
#6
Die Chris Howlands gab es damals im 'Bertelsmann Lesering'. Hatten meine Eltern als Abo.
Das Label war 'S+R International', es gab aber zunächst nur Interpreten aus einem Label-Haus (Ariola).
Da fiel es wohl manchmal schwer, eine ganze LP 'themengleich' zusammen zu bekommen...
VG Jürgen
Zitieren
#7
Ich picke mir grade auch nur das Beste heraus. Kommen schon ganz schön Kindheitserinnerungen hoch .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8
.... mit ihr selbst gemachte Aufnahmen laufen komischerweise nicht zu langsam .... ;-))
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
......tolle Maschine......hatte zwei davon schon in der Werkstatt. Beide hatten den selben Fehler mit unterschiedlichen Ursachen. Ungleichmässiger Bandzug und Bandschlaufenbildung aus dem Wind Modus.  Jedoch wenn sie läuft die 12.....macht iwi Spass.



Gruss
Studer A807 MK II VU 2 Track 0,75mm
Studer A820
Studer A820X
Zitieren
#10
Hab´ vom Jürgen ( Jum) Futter für die Pro 12 bekommen; vielen herzlichen Dank dafür !!

   

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste