Leader 192A mit Flutlicht
#1
Fand das Instrument vom Leader 192A Audiotester an meinem Platz immer schlecht ablesbar.
Habe mir dann diese 6er LED-Leiste für 24V besorgt.
Die Klarsichtabdeckung ist geklebt und wird mit flachem Schraubendreher abgehebelt.
Weiter dann die Leiterplatte vom Träger abhebeln. Das ist etwas schwierig, weil die und die Anschlussleitungen mit Silikon eingeklebt sind.
Die Leiterplatte passt dann genau oberhalb des Instruments in einen Gehäuseschlitz (Bild leider unscharf).
Angeschlossen ganz rechts an Masse und TP3 (+24V).
Die sechs LEDs verbrauchen ca. 25 mA.
VG Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
sehr GUT!

für solche Beleuchtungsaktionen benutze ich gerne LED Streifen, damit kann man schön gleichmäßig ausleuchten, die Lichtfarbe ist auch sehr angenehm, der einer Glühbirne ähnlich, da wo es passt

[Bild: ledstreifen3rsv5.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#3
Zum Streifen im Bild:
Kann man den jeweils an einer 3er-Gruppe (am aufgedruckten Strich) trennen?
Mit welcher Spannung kann man den dann betreiben?
VG Jürgen
Zitieren
#4
an der Markierung kann man Abschneiden, das Segment kann man mit ca. 7-12V betreiben, bei 7V natürlich dunkler
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#5
Sehr schön!
Mein Lieblings-Messgerät, aber der Aufwand wäre mir ob der Kleberentfernungen und der nicht soo immerwährenden Benutzung zu hoch. Trotzdem danke für die Idee und Umsetzung.

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#6
Alles in Allem 6 Minuten...
Wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst, packe ich einen 'sezierten' Streifen in einen Umschlag (hatte ein 10erPack geordert).
VG Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste