Hamburg calling....
#1
Tongue 
Hi Leute, ich bin der Olve aus Hamburg, Schlagzeuger, Schlagzeugrestaurator und auch Tonbandliebhaber. Wer mehr über mich erfahren möchte:

https://olvestrelow.wordpress.com/

Ich habe mehrere Geräte, eine Revox A77 (die allerdings noch komplett überarbeitet werden muss), eine Phillips EL 3541 D von 1963, eine Grundig Augsburg (TK 146) und dann noch zwei spätere Grundig Geräte, einmal TK 545 und eine 547. Gerade die beiden letzteren sind, wenn auch keine HiFi Leckerschmecker, hier viel in Betrieb, da sie irgendwie recht robust sind. Die weggebrochenen Rädchen vom mechanischen Schalter (Start,Stop,etc) habe ich mit meinem bescheidenen, handwerklichen Geschick aus Thermoplast selbst nachgebaut und das funktioniert super. Jetzt steht allerdings bei der 547 ein Riemenwechsel an, und da stosse ich an meine Grenzen. Kann mir hier geholfen werden? LG!
Zitieren
#2
Habe das Thema jetzt auch nochmal bei " Hilfe, Tipps Tricks mit Tonbandgeräten" eingestellt. Da ist es bestimmt besser aufgehoben!
Zitieren
#3
Gruß an die " Reeperbahn " und viel Spaß und Erfolg hier im Forum !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Hallo Olve,

zunächst einmal, Willkommen im Forum!

Wenn es nicht gaaanz so eilig ist, wäre die übliche Empfehlung, bring Deine Geräte zum nächsten Treffen mit ... Cry

Hast Du denn schon die neuen Riemen besorgt?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#5
Olve...selten..hier bernd aus HH Winterhude
Hallo Nachbar...

Schönes Hobby...Musik !!

Grüsse: bernd
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#6
nige Fotos von meinem musikzimmer..

kennst Du dich mit Tascam DM24 Mixer aus..
Hab da böse problrme mit

Grüsse: bernd aus Winterhude


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#7
Hallo Bernd,

Moin aus HH-Winterhude!

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste