Uher CR210 Anzeigeinstrument -> Frage
#1
Liebe Uher-Freunde,

kann mir jemand bezüglich eines defekten Anzeigeinstruments einer sonst perfekten Uher CR-210 helfen?

Innerhalb des geöffneten Instruments blockierten im Innern zwei lose messingfarbenden Metallstifte das Drehspulmesswerk.

Wo und für was sind diese Stifte dort angebracht, ich möchte diese wieder korrekt in das Messwerk einbringen?

Vorab besten Dank und Gruß

Thomas

   

   
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
...würde mich auch über ein Angebot eines Ersatzmesswerks freuen... :-)

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Tja Thomas,

war soeben nochmal "Tauchen" in den Ersatzteilen: leider Fehlanzeige! Selbst bei einem noch in der OVP-Tüte das selbe Schadensbild, wie bei Deinem Gerät. Insofern interessiert es mich auch, wohin die beiden Teile gehören.
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#4
Ich kucke mal nach. Es könnte sein...
Melde mich morgen!
Zitieren
#5
Also: Messingstifte gibt es da nirgends. Ich habe aber ein Ersatzinstrument für dich. Das Messwerk ist einwandfrei, das Gehäuse und die Skala nicht. Aber das kannst du ja tauschen.

Wenn du mir per PN oder Mehl deine Adresse zukommen lässt, versuche ich es so zu verpacken, dass es heil ankommt. Die Anschlüsse schließe ich kurz, damit die Dämpfung größer ist.
Hier ein unscharfes Foto:

   

LG
Holgi
Zitieren
#6
Hi Holgi,

das ist aber genial und sehr freundlich. Ich sende Dir meine Anschrift gerne per PN.

Beste Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#7
(16.12.2020, 12:01)Gyrator schrieb: Liebe Uher-Freunde,

kann mir jemand bezüglich eines defekten Anzeigeinstruments einer sonst perfekten Uher CR-210 helfen?

Innerhalb des geöffneten Instruments blockierten im Innern zwei lose messingfarbenden Metallstifte das Drehspulmesswerk.

Wo und für was sind diese Stifte dort angebracht, ich möchte diese wieder korrekt in das Messwerk einbringen?

Vorab besten Dank und Gruß

Thomas
Hallo Thomas,

die Messingstifte hat UHER bzw. der Hersteller des Instrumentes benutzt, um die eingelegte Folie zu fixieren und zu befestigen. Die Messingstifte waren verklebt, leider löst sich auch hier im Laufe der Zeit der Kleber.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste