Suche: Uher RdL Andruckrolle & 2-Spur Tonkopf/-träger
#1
Moin,

durch Zufall bin ich an eine Uher RdL in einem super Zustand geraten. Leider ist die Andruckrolle recht hart, da alle bisherigen Versuche zur "Erweichung" nichts gebracht haben suche ich daher Ersatz. 

Zum Gerät gab es zwei Tonkopfträger Z 324 (4-Spur) mit Bogen-Köpfen dazu. Einer funktioniert, beim anderen ist leider eine Spur des Wiedergabekopfs defekt. 

Um mit dem Gerät nun auch Halbspurbänder vernünftig abspielen zu können suche ich einen Halbspur-Tonkopfträger Z 322. Alternativ auch einen brauchbaren Halbspur-Wiedergabekopf, den ich dann in den o. g. defekten Kopfträger einbauen würde.

Grüße,

Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd,
hier gibt es nach der Beschreibung einen neuwertigen 2 Spur Kopfträger.
Ob dir der Preis gefällt musst du selbst entscheiden.
Und nein, ich habe nichts mit dem Angebot zu tun.

Gruß, Jan
Zitieren
#3
Und hier kann man neue Andruckrollen kaufen.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#4
Nun, ich kann aber bestätigen, dass du es da mit einem seriösen Verkäufer zu tun hast.

Grüße
Erhard

P. S.
Ich meinte den Kopfträger...
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#5
Moin & Danke für die Tips!

Das Gummi für 9,95 werde ich bestellen, das müsste sich ja ohne Probleme aufziehen lassen. Der Rest ist noch gut erhalten.

Beim Kopfträger warte ich erst einmal auf günstigere Angebote, für Halbspur stehen hier noch andere Geräte bereit.

Grüße,

Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste