RTW Cassette Loader CL1
#1
Suche Unterlagen für RTW Cassette Loader CL1

Hallo ehemalige Service Techniker.
Vor einigen Jahren schenkte mir ein Freund einen RTW Cassette Loader CL1 mit starken technischen Mängeln. Leider ohne Unterlagen.
Auch die Suchmaschine kennt den Loader nicht.
Nun wollte ich das Gerät mal in Betrieb nehmen um ein paar spezielle Messkassetten herzustellen. Nicht einmal das Bandzählwerk zählt.

Frage: Kennt jemand den Loader, hat damit gearbeitet oder noch besser: Hat eine Service Anleitung oder Schaltpläne.

Mir würde auch helfen, wie die Motoren angetrieben werden. Vor allem der dicke Motor. 

Vielen Dank für alles mitdenken

Hanspeter Roth
Zitieren
#2
Hier ist ein Link zum SM:
https://we.tl/t-WdEDTc5x5s

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Der Link hat geklappt.
Herzlichen Dank Michael.
Und weil an der Lichtschranke schon gebastelt wurde, läuft natürlich der große Motor nicht, weil die Lichtschranke ja mit in der Regelung hängt.
Auf jeden Fall bin ich jetzt mit neuer Zuversicht erfüllt, dass doch noch Teile gebraucht werden können.
Das Ziel ist, dass die Frequenzgang Kassetten mit 315 Hz starten und enden. Dazu brauche ich beim Einspulen den Lautsprecher.

Allen eine gute und gesegnete Advents und Weihnachtszeit.
Hanspeter
Zitieren
#4
So, nachdem ich die 24V Spannungsversorgung von Kurzschlüssen befreit habe (es waren 2 Stück 6,8µF 40V Tantal Elkos) drehen die Motoren. Der Große läuft zwar mit maximaler Drehzahl und der Zähler bleibt immer noch auf "0". Aber danach suche ich dann nächste Woche.

Ohne das Forum hier wäre ich nicht weitergekommen. Also vielen Dank an alle, die das hier am "Laufen" halten.
Zitieren
#5
Hallo zusammen!

Leider funktioniert der Link nicht mehr. Ich wäre echt dankbar, wenn jemand die Anleitung wieder hochladen könnte. 

Vielen Dank im Voraus!
Max
Zitieren
#6
Schon mal daran gedacht, Hans-Peter Roth ('Rothhp') persönlich anzusprechen?
VG Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste