Neu infizierter
#1
Hallo an das Tonbandforum aus Darmstadt.

Ich war schon immer fasziniert von den schönen Maschinen. Meine erste habe ich von meinem Vater "geerbt" Eine Grundig TK19. Das ist 35 Jahre her. Vor ein paar Wochen dachte ich mir, schau doch einfach mal bei Kleinanzeigen vorbei ob sich da nicht was findet. Und siehe da, eine AKAI GX 625 aus der Nähe von Koblenz wechselte den Besitzer. Ein sehr schönes Gerät. War vorher bei Bosch Trading in Revision. Seitdem dudelt das gute Stück fast täglich. Alte und neue Bänder mal aufgenommen. Klingt sehr ordentlich.

Gestern bekam ich dann ein Angbot für eine GX 747 DBX in schwarz. Da konnte ich nicht nein sagen. Läuft jetzt seit kanpp 30 Minuten und klingt um einiges Druckvoller als die kleine 625. Einziger Wehrmutstropfen, die Gehäuseklappe ist abgerissen. Hat die eventuell jemand aus einem Schlachtgerät rumliegen?

Das gute Stück muss natürlich nach fast 25 Jahren des stillstandes ordentlich gereinigt und revidiert werden.

Meine Frage: Gibt es jemanden im Rhein-Main-Gebiet, der das machen kann? Habe mich bei Audiotronic erkundigt, da würde es erst im Januar was werden.

Eilig ist es nicht, da die 625 ja ordentlich läuft. Diese wäre dann auch nach erfolgreicher Reparatur mit einigen 18 cm Spulen zu verkaufen.

Nur mal so angefragt. ob da Interesse bestehen würde.

Vielen Dank und Gruß

Sascha
Zitieren
#2
Hi und herzlich willkommen Cool


Zitat:Eilig ist es nicht, da die 625 ja ordentlich läuft. Diese wäre dann auch nach erfolgreicher Reparatur mit einigen 18 cm Spulen zu verkaufen.

Nur mal so angefragt. ob da Interesse bestehen würde
 

Würden kleine Spulen auf einem Großspuler nicht so unsäglich jämmerlich aussehen, dann hätte ich schon mal Interesse angemeldet  Sleepy
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
Hallo Kuni,

das habe ich mir auch gedacht. Aus dem Grund sollte es ja auch endlich mal eine Maschine für 26,5cm Spulen sein.

Es sind 7 unterschiedliche Maxell Schuber, einer davon 25-120, die anderen Schuber sind 35-90. Fast alle bis auf 2 sind beschriftet. Darin befinden sich allerdings nur Platikspulen mit Band. Ob die Bänder noch taugen kann ich aktuell noch nicht sagen. Wenn es mit der Beschriftung stimmt, sind es Aufnahmen um 84 / 85.

Gruß

Sascha
Zitieren
#4
(09.12.2020, 15:09)HOTZE19 schrieb: ...Habe mich bei Audiotronic erkundigt, da würde es erst im Januar was werden.

Eilig ist es nicht, da die 625 ja ordentlich läuft.

In vier Wochen ist es doch schon wieder Januar...
Eilig ist es nicht, aber die vier Wochen kannste nicht warten - versteh ich alles nicht so ganz, sorry
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Hallo Sascha,
willkommen im Forum!
Ich bin jetzt etwas durcheinander, aber die Akai GX 625 ist doch eine Maschine für 26er Spulen?
Das meint Kuni wahrscheinlich auch!
Wäre es nicht kostengünstiger für Dich, Du verkaufst nur die Spulen und besorgst Dir dann 26er!?
Ich habe übrigens auch die 747 in schwarz, allerdings nicht dbx sondern den japanischen Import Saitama.
Gruß
Hörbie
Zitieren
#6
Hallo Hörbie,

ich habe ja auch 26,5 er Spulen. Bei der Akai waren enben die kleinen mit dabei. Die benötige ich nicht unbedingt, daher war hier meine Anfrage.

Bis Januar kann ich schon warten mit der Revision, die 625 läuft ja einwandfrei.

Wenn die 747 aus dem Sevice kommt werde ich diese verkaufen. Ich habe nicht viel Platz in meiner kleinen Bude und zwei benötige ich nicht.

Gruß

Sascha

(09.12.2020, 16:17)Baruse schrieb:
(09.12.2020, 15:09)HOTZE19 schrieb: ...Habe mich bei Audiotronic erkundigt, da würde es erst im Januar was werden.

Eilig ist es nicht, da die 625 ja ordentlich läuft.

In vier Wochen ist es doch schon wieder Januar...
Eilig ist es nicht, aber die vier Wochen kannste nicht warten - versteh ich alles nicht so ganz, sorry

Hallo Jörg,

das war auch nur als Anfrage gedacht. Wenn das hier jemand in meiner Nähe machen kann finde ich das Besser. Heidelberg ist natürlich auch nicht unglaublich weit. Leider ist der Service unter der Woche nur bis 17 Uhr geöffnet und an Samstagen gar nicht. Ich arbeite bis 16:30. Schaffe ich also nicht. Ein Gerät mit der Gewichtsklasse möchte ich ungern versenden. Habe da leider mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.Ich hatte schon einige Geräte bei Audiotronic, die machen Ihre Arbeit auch gut.

Ich dachte nur, fragen kostet ja nichts.

Gruß

Sascha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste