Uhrzeit
#1
Ein hallo an den Forenbetreiber.
mich stört es nicht wirklich, aber die Uhrzeit unten rechts geht falsch.

Gruß Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#2
...kontrolliere einmal Dein Profil, da wird evt. Sommer/Winter oder auch eine abweichende Zeitzone eingestellt sein. 

Du gibts leider keine Auskunft darüber wie die Abweichung sich Dir darstellt, bei mir war es die Sommerstunde.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Hallo Dietmar,

bei mir stimmt die Uhrzeit - so sehen meine Einstellungen im Profil dazu aus:

   

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#4
Na ja,

rein hobbymäßig könnten wir die Zeit doch auch 30 bis 50 Jahre zurückstellen! Smile 

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#5
ne, bloss nicht, müsste dann nochmal 50 jahre arbeiten. Big Grin
Zitieren
#6
(04.12.2020, 21:12)Tonkopf65 schrieb: Na ja,

rein hobbymäßig könnten wir die Zeit doch auch 30 bis 50 Jahre zurückstellen! Smile 

Gruß

Wolfgang
Aber bitte nur, wenn ich nicht weiß, was in den dann folgenden 30-50 Jahren noch auf mich zu kommt! Sad
Zitieren
#7
Hallo,
mir war bislang noch gar nicht aufgefallen, daß da unten rechts die Uhr eine Stunde vorgeht.
Eben habe ich die diesbezüglichen Optionen im Profil so geändert, daß da das Gleiche wie bei Andreas steht. Vorher stand da unter Sommerzeit sinngemäß "immer anwenden".
Jetzt wird dort die richtige Zeit angezeigt, wenn ich angemeldet bin.
Ohne Anmeldung wird da immer noch Sommerzeit gemeldet, während der Rechner selbst korrekt MEZ anzeigt.
Das Programm sollte unabhängig von Anmeldung die richtige Zeit angeben oder es ganz lassen, wenn es das nicht kann...

MfG Kai
Nachtrag: Bei genauerer Betrachtung handelt es sich bei der "unangemeldeten" Zeit nicht um MESZ, sondern um 55 Minuten Vorlauf.
Zitieren
#8
Wink 
Na sowas aber auch, damit hätte ich nun nicht gerechnet. man sollte den Usern nicht zu viele Möglichkeiten vorgeben ...

Gruß Dietmar

Edit: danke Jungs
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#9
Die unten rechts angegebene Uhrzeit wird nur beim Laden der Seite up-gedatet.
Wenn man unangemeldet unterwegs ist und vor 10 Minuten geladen hat, zeigt sie MESZ -10 Minuten an.
Hat man zwei Instanzen auf, die in 5 Minuten Abstand geladen wurden, werden da auch zwei um 5 Minuten unterschiedliche Zeiten verkündet.

MaW: Es handelt sich dabei garnicht um eine Uhrzeit, sondern um die Zeit, zu der die Seite geladen wurde.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste